Karate

                                          ​​​​​​​

    Trainingszeiten:

    Für alle Kinder ab 4 Jahre bis 6 Jahre Samstags von 09:30 - 10:30

    für alle Fortgeschrittenen oder Kinder ab 7 Jahre  Samstags von 10:45 - 12:15 Uhr

    zusätzlich haben die Fortgeschrittenen die Möglichkeit Donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr zu trainieren

     

    Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen Samstags von 10:45 - 12:15  Uhr in der Sporthalle in Oberrot

    Das Karate wird bei uns anders gelebt wie in sonstigen Vereinen. Wir unterrichten nicht nur das reine Karate, wobei unser Stil der Stil des Godai-Ryu beinhaltet, also eine Form der Selbstverteidigung. Wir lassen nahezu alle Kampfsportarten mit einfließen, wie das Judo oder auch Kickboxen und vieles mehr. Der Fokus bei uns liegt neben dem Spaß am Sport, an der realistischen Selbstverteidigung wie sie im realen Leben funktioniert. Bei uns sind in dieser Gruppe alle ab einem Alter von 7 Jahren herzlich willkommen und es sind insgesamt 5 Trainer für Euch da. Wir freuen uns, Euch bald bei uns begrüßen zu dürfen. 

    Der Weg ist das Ziel.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag..

    Karate - Einen Weg beschreiten, wie man mit sich und seinem Umfeld respektvoll umgeht

     

    Karate als Kampfsport bildet seit hunderten von Jahren Prinzipien wie Mut, Konzentration, Kontrolle, Aufmerksamkeit, Disziplin und Respekt heraus.

     

    Warum Du uns besuchen solltest:

    • Spaß am Sport
    • Du willst kein Opfer sein und Dich gegen Mobbing und Gewalt wehren können.
    • Du willst Dich im Notfall in jeder Lage verteidigen können oder Schwachen helfen.
    • Du willst Dich bewusst bewegen und Dein Selbstbewusststein stärken
    • Krafttraining
    • Grundstellung, Grundtechnik u. Schlag-Fuß-Technik
    • Wurf + Bodenkampf mit Technik
    • Waffenkampf, Nahkampf, Kickboxen
    • Selbstverteidigung

    Öffnungszeiten/Termine/Zeiten:

    Immer Samstags

     von 09:30 bis 12:15 Uhr in der Eugen-und-Hermann-Klenk-Sporthalle

    Karategruppe 1 ab 4-6 Jahren 
    Karategruppe 2 ab 7-100 Jahre 

    Donnerstags

    Fortgeschrittenen Gruppe von 17:30 -19:00 Uhr

    Ansprechpartner:

    Dusan Spirov (Dusan.Spirov@web.de)
    Eva Hoffmann (Hoffman.eva82@googlemail.com)
    Julia Henniger (julia_henninger@gmx.de)
    Kevin Gerlach (Kevin.gerlach.Hausen@web.de)