Altweiberfasching 2024 in Oberrot

    Jetzt gehts in bald in die 5.Jahreszeit.

    Pünktlich am 11.11. gibt der FC Oberrot sein Motto für den Fasching am 08. Februar 2024 bekannt.

    PARTY IN DER LEITSTELLE lautet das Motto 2024

    Für die musikalische Unterhaltung bzw. Stimmung in der Halle sind die WASENROCKER zuständig. 

    Man sieht sich 

    Vorverkauf wird im Januar gestartet. Die Vorverkaufsstellen finden Sie dann auch auf dieser Webseite.


     

    3. Frank Mill FUSSBALLSCHULE in den Sommerferien vom 07.-10. August

    Liebe/r Sportsfreund/in,

    Frank Mill Fußballschule wieder in Oberrot. In diesem Sommer vom 07. - 10. August. 

    Das 3. Frank-Mill-Trainingslager findet in den Sommerferien von Montag 07.  bis Donnerstag 10. August auf der Sportanlage des FC Oberrot (Am Sportplatz 8) in Oberrot statt. 

    Der Ferienspaß bietet sich bspw. auch als Geburtstagsgeschenk für die Kinder an.  Die Gebühr beträgt 175 Euro.

    Anmeldung unter: www.frankmill.com

        

     

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    Rückblick Frank-Mill-Fußballschule / Rückblick auf das November-Trainingslager

    Kurzer Rückblick und auch Ausblick 2023 auf die Frank-Mill Fußballschule

    In den Herbstferien war die Frank-Mill-Fußballschule wieder zu Gast im Rottal. Im Jahr 2022 bereits das zweite Mal nach dem ersten Besuch in den Sommerferien.

    Trotz der nicht optimalen Bedingungen trafen sich rund 30 Kinder in den Herbstferien bei der Fußballschule. Das Programm konnte ohne Beeinträchtigungen durch das Wetter durchgezogen werden. 
    Die Kinder hatten - so der Tenor bei der Abschlussbesprechnung riesigen Spaß.

    Im Nächsten Jahr wird die Fußballschule wieder in Oberrot Halt machen. Von Montag den 07. bis Donnerstag den 10. August wird Frank Mill und sein Team wieder in Oberrot sein.
    Anmeldungen sind bereits unter https;//frankmill.com/fc-oberrot/ jetzt möglich. 

    Als Geschenk für fußballbegeisterte Kid`s sicher immer eine schöne Idee.

      

    Herzlich willkommen in der Frank Mill Fußballschule!

    Hier trainieren Mädchen und Jungs von 6 – 16 Jahren unter der Regie von echten Fußballprofis.  

    Das Fußballcamp ist jedes Mal ein besonderes Ferienerlebnis.

    Neben wertvollen Tipps und Tricks von ehemaligen Profis, liegt der Schwerpunkt auf praktischen Spielformen in kleinen Gruppen.
    Dabei steht immer der Spaß am Fußball im Vordergrund. Darüber hinaus vermitteln wir die Werte des Sport, wie Fair Play und Teamgeist.

    Die Fußballschule kommt nun auch nach Oberrot. Ich freue mich darauf, Euch schon bald bei uns auf dem Fußballplatz zu sehen!
    Eurer Frank MIll
     

     Insgesamt acht Trainingseinheiten an vier Tagen stehen auf dem Programm. 
    Geleitet wird das Fußballcamp vom ehemaligen BVB-Torjäger und Weltmeister Frank Mill: „Bei uns steht der Fußballspaß im Vordergrund. Spielerisch vermitteln wir Grundlagen wie zum Beispiel die Ballbehandlung, Finten, Passen oder den gezielten Torschuss. Daneben stehen die wichtigen Werte des Sport wie Fair Play und Teamgeist im Fokus.“

    Darüber hinaus können sich die Kids auf einen weiteren Fußballstar freuen: Maurizio Gaudino (u.a. VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Manchester City) unterstützt das prominente Trainerteam in Oberrot. Die ersten drei Trainingstage finden auf der Sportanlage des FC Oberrot statt. Der Abschlusstag wird auf der Vereinsanlage des Golfclub Marhördt ausgetragen (Marhördt 18, 74420 Oberrot).

    Das Fußballcamp ist ein ganz besonderes Ferienerlebnis. und für Eltern oder Großeltern ein schönes Geschenk für fußballbegeisterte Kids. 
    Hier werden Freundschaften geschlossen, die über den Ferienspaß hinaus Bestand haben. Jedes Kind erhält zudem eine Sportausrüstung, eine Urkunde und ein Erinnerungsfoto. Dazu warten tolle Preise und viele Überraschungen auf die Fußballstars von morgen!

    Der FC Oberrot freut sich sehr, dass die bekannte Fußballschule nun auch in Oberrot Halt macht. Herzlichen Dank an der Stelle an die Familie Noller und den Golfclub Marhördt. Diese unterstützen die Fußballschule mit Rat und Tat aber auch finanziell. So können wir unsere Jugendlichen für 130 Euro 4 herrliche Tage in der Fußballschule erlebgen. Für aktive FCO-Jugend-Fußballer gibt es einen  weiteren Zuschuss. 

    Sie können sich heute bereits anmelden.  Link zur Anmeldung, dort ist die Fußballschule unter dem Golfclub Marhördt geführt.

    Tischtennis Mini Meisterschaften 2023

    Spannende Spiele bei den Oberroter Mini-Meisterschaften

    Die Tischtennis Mini-Meisterschaften gibt es bundesweit jährlich seit Jahrzehnten. In der Spielsaison 2022/23 jährt sich die Ausgabe des Turniers für die kleinen Stars von Morgen zum 40. Mal. Am
    vergangenen Samstag konnten dazu beim Ortsentscheid in Oberrot viele spannende Spiele und tolle Leistungen beobachtet werden. Insgesamt nahmen 15 Kinder teil und haben sich auf drei
    unterschiedliche Jahrgänge bei Mädchen und Jungen verteilt. Sowohl die Teilnehmer als auch deren mitgebrachte Fans und Familienmitglieder waren sehr zufrieden mit dem jeweiligen Abschneiden.

    Nach den Mini-Meisterschaften steht im März mit dem Kreisentscheid das nächste Turnier an. Hierzulädt der Tischtennisverband zeitnah die Kinder ein, die auf den vorderen Plätzen gelandet sind. In der
    Oberroter Tischtennisabteilung ist man gespannt wie sich die Mädchen und Jungen gegen die Sieger der anderen Ortsentscheide im Kreis Hall schlagen werden.

    Siegerliste:

    Mädchen
    Jahrgang 2014 und jünger:
    1. Platz: Anne Lenk
    2. Platz: Lia Spohn
    3. Platz: Mia Steinle
    4. Platz: Lena Kübler

    Jahrgang 2012 und 2013:
    1. Platz: Lilia Schmid
    2. Platz: Emma Lenk
    3. Platz: Yara Verbeek
    4. Platz: Marie-Noel Wüstner

    Jahrgang 2010 und 2011

    1. Platz: Fatimo Ogabi

    Jungen
    Jahrgang 2014 und jünger
    1. Platz: Mika Franz
    2. Platz: Joris Verbeek

    Jahrgang 2012 und 2013
    1. Platz: Mats Selig
    2. Platz: Philipp Hirsch

    Jahrgang 2010 und 2011
    1. Platz: Marlon Romanus
    2. Platz: Michael Opalka

    SGM Rottal - Sponsorentag des SGM Rottal Fördervereins

    Sponsorentag bei der SGM Rottal

    Am Sonntag, 25.07.2021 Stand auf dem Sportgelände des SC Fornsbach der erste Sponsorentag der SGM Rottal an.
    Um der Pandemie Rechnung zu tragen, entschied man sich den Sponsorentag in kleinerer Runde als ursprünglich geplant durchzuführen, um einen erfolgreichen Start in den Spielbetrieb durch eine größere Veranstaltung nicht zu gefährden.

    In den Grußworten von Michael Brucker (für den Gastgeber und SGM Rottal), Jürgen Voag (für den Förderverein der SGM Rottal ) und Roland Bader (für die SGM Rottal) wurde gleich zu Beginn deutlich gemacht, wie essenziell wichtig die SGM Rottal für die drei Vereine und die Region ist.
    Der Stellenwert der Jugendarbeit und -förderung, besonders auch in diesen schwierigen Zeiten, kann nicht hoch genug gesetzt werden. Hierzu ist ein gutes Zusammenspiel zwischen den drei Vereinen mit Unterstützung durch starke Partner und Sponsoren an Ihrer Seite notwendig.

    Im weiteren Verlauf stand die offizielle Übergabe der neuen Trainingsanzüge (gesponsort von Fertighaus WEISS), Warmmachshirts (gesponsort von Bechtle) und Kapuzenjacken (gesponsort von Steuerbüro Boorberg, Schlecht und Collegen an.
    Zudem war der neue Ausbildungspartner KW Automotive und Trikotsponsor Autohaus Weber vor Ort.

    Alle fünf Partner bekamen als Dankeschön einen SGM Rottal Wimpel als Erinnerung an diesen Tag überreicht und konnten sich im Anschluss bei einem gemütlichen Beisammensein mit Weißwurstfrühstück untereinander mit den Verantwortlichen und einigen Spielervertretern der SGM Rottal austauschen.

     

        

    Krämermarkt Oberrot 2022 am 25. Sep.

    Oberroter Krämermarkt 2022 am Sonntag 25. Nov. 2022

     

    Hallo Oberroter und Gäste,
    endlich ist es wieder soweit und der Oberroter Krämermarkt kann stattfinden.

    Neben interessanten Einkaufsmöglichkeiten auf dem Markt bietet Ihnen der FC Oberrot wieder Kaffee und Kuchen sowie Speisen und Getränke an.

    Zu einem schönen Herbsttag gehören für viele auch frische Kutteln dazu. Diese bieten wir Ihnen solange der Vorrat reicht in der Mittagszeit an. Die Kutteln werden von unserem "Chefkoch" Horst Krockenberger selbst vorbereitet. Des weiteren bieten wir die Marktklassiker Rote Würste und Thüringer Bratwürste an.
    Für Getränke ist wie üblich selbstverständlich auch gesorgt.

    Wir freuen uns auf IHR KOMMEN.

     

     

    Frank Mill Fußballschule - Eindrücke eines erfolgreichen Fußballwochenendes für die Jugendfußballer

    Erfolgreiches Fußballwochenende für die Jugendfußballer aus Oberrot und dem gesamten Limpurger Land und auch weiterem Umkreis.

    Über 50 Jugendfußballer haben beim Frank Mill Fußballcamp teilgenommen. Neben Frank Mill waren weitere weitere erfolgreiche Bundesligaprofis (darunter auch Maurizio Gaudino) am Start. Den Jungs und dem Betreuerteam hat es wohl so gut gefallen, dass bereits Anfang November ein weiteres Fußballcamp in Oberrot und Marhördt (Golfclub) geplant wird.

     

    Bewertung zu diesem Artikel
     (3,0 , 2 Bewertungen)
    Artikel bewerten

    ROTTAL OPEN AIR MIT BARBED WIRE am 25.JUNI

    Liebe Gäste des ROTTAL OPEN AIR 2022
    der FC Oberrot bedankt sich bei allen die diesen Abend so einzigartig großartig gemacht haben.

    Bei den vielen Gästen mit toller Stimmung auf dem Open Air gelände, bei den Helfern und Organisatoren. 
    Den älteren Gästen werden die Beats von DJ Viby noch etwas fremdlich vorgekommen sein,  die jüngeren kamen dabei aber auch auf Ihre Kosten. 

    Um rund 22:00 war es dann soweit. Nach dem Countdown von Barbed Wire  legte die Band gleich voll los und brachte das Publikum gleich von vorne weg in die richtige Stimmung.
    Es wurde getanzt, gerockt, geflippt .... einfach frei sein und sich vom satten Sound und der hervorragenden Show mit Licht- und effekten der LED Wand durch den Abend gleiten lassen.

    Unten noch ein paar Eindrücke vom galagtischen Abend. 

    Bewertung zu diesem Artikel
     (0,0 , 0 Bewertungen)
    Artikel bewerten

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    ROTTAL OPEN AIR 2022

    Der FC Oberrot veranstaltet auch nach der Corona-Pause wieder ein OPEN AIR.

    Mit der Gruppe Barbed Wire konnte der Verein eine Spitzenband in das Rottal locken.  Das wird eine großes Fest und sicher eine gute Party geben. Die Band ist weit über das Limpurger Land hinaus bekannt. 

    Daher macht es Sinn sich die Karten bereits im Vorverkauf zu sichern.

    Sie können die Karten online bei Digi Nights bis Freitag 24. Juni 14:00 Uhr bestellen. Link zur Kartenbestellung

    Die Vorverkaufsstellen in und um Oberrot:
    - Nah und Gut Stengelin, Rottalstr. 64 in 74420 Oberrot
    - Gaststätte Rottal-Treff, Am Sportplatz 8 in 74420 Oberrot
    - Frisörsalon Abschnitt3, Ahornweg 3 in 74420 Oberrot
    - SB Tankstelle in Murrhardt, Berliner Str. 16 in 71540 Murrhardt
    - Shell Tankstelle in Gaildorf, Bahnhofstr. 88 in 74405 Gaildorf
    - Allianz Versicherung Schuhmacher OHG in Gaildorf, Marktplatz 8 in 74405 Gaildorf

     
    Auf eine tolle OPEN-AIR-NACHT.

    Info zum Abend:
    Ab 19:00 h Einlass auf das Festgelände
    ab ca. 20:00 bis 21:30 DJ Set Vybi & Marcell Rost
    ab 22:00 h Barbed Wire 

    Nachdem wir aufgrund des sehr gut angelaufenen Vorverkaufs viele Gäste auch außerhalb Oberrots erwarten, haben wir für Sie die Parkmöglichkeiten am OPEN AIR hier dargestellt.

     

    BARBED WIRE - Showband
    Die mit dem Fachmedienpreis als „beste und erfolgreichste Showband Deutschlands“ ausgezeichnete Band, setzt mit ihrer gigantisch spektakulären Show im gesamten süddeutschen Raum Maßstäbe. Neben einer großen LED Leinwand, zwei beleuchteten Showtreppen, und einer perfekt abgestimmten Lichtshow, werden auch Pyrotechnik und Feuerelemente eingesetzt.
    Musikalisch lässt BARBED WIRE keine Wünsche offen. Die Band überzeugt nicht nur durch ihr breit gefächertes Repertoire von Rammstein, über Lady Gaga, von Disco-Hits über die „Neue Deutsche Welle“ bis hin zu den aktuellsten „Hits von Heute“ sondern auch durch ihre unvergleichliche Art, Songs neu umzusetzen um das Publikum mitzureißen und zu begeistern.

    Ständig wachsende Zuschauerzahlen, volle Hallen und Festzelte – ein EVENT der EXTRAKLASSE - denn BARBED WIRE bietet eine energiegeladene Show und macht jede Veranstaltung zu einer unvergesslichen Party, auf der ausgelassen getanzt, geklatscht und gesungen wird.

    Genießt es und seid dabei! PARTY MIT BARBED WIRE – DAS MEGA-EVENT der EXTRAKLASSE!

    BARBED WIRE sind:
    Frank Brenner / vocals
    Franziska Stöger / vocals
    Chris Rettner / vocals
    Philipp Wrba / guitar
    Max Lassmann / bass
    Michi Netrval / drums

    www.bardwireshowband.de
    www.facebook.com/
    www.instagram.com/

    Rückblick auf das super tolle Sport- und Jubiläumswochenende

    Der Förderverein und der FC Oberrot bedankt sich bei allen Teilnehmern des Sportwochenendes sehr herzlich. Unglaubliche Fairness, spannende Spiele, tolles Wetter .... und einfach nur gute Stimmung.

    Sport verbindet - so muss es sein.

    Vorstand Förderverein
    Patrick Paxian

    Danke für das tolle Sport und Jubiläumswochenende 2018

     

    DANKE FÜR DAS TOLLE SPORTWOCHENENDE 2018

    Anbei ein kurzer Rückblick auf 2018. Infos und Unterlagen für 2019 dann ab Ende April 2019 wieder hier. 
     

    Sportwochenende des FC Oberrot:

    Vom 15.- 17. Juni fand auf dem Sportgelände des FC Oberrot das traditionelle Sportfest statt.

    Firmenturnier 2018
    Das FCO-Fest-Wochenende startete am Freitag mit dem Firmenturnier. Bei dem sehr beliebten After-Work-Event nahmen dieses Jahr 15 Mannschaften aus dem Limpurger Raum und Schwäbisch Hall teil. In drei Gruppen wurden auf sehr faire und sportliche weise den Sieger ausgespielt.
    Mit den „Lindenhof Kickern“ und den „Rottalern“ waren dieses Jahr zwei Pflegeheime dabei. Die Rottaler hatten wieder eine ganze Schar von Fans mitgebracht, die Ihre Mannschaft unterstützten. War sicher eine schöne Ablenkung und ein aufregender Abend für Spieler und Fans. Dies zeigt ganz deutlich, dass neben den Pokalen vor allem die Kameradschaft im Vordergrund steht. Neben Pokalen gab es auch noch 15 Freikarten für das Party-Event am Samstag zu gewinnen. Die je 5 Karten wurden an die teilnehmenden Mannschaften von FCO-Fan Fritz Pfund ausgelost.
    Die Spiele waren in der Spitze auf sehr hohem Niveau Es wurde nichts geschenkt und trotzdem stand die Fairness im Vordergrund. Die Mannschaften spielten in 3 Gruppen erst die Sieger aus, danach gab es ein Viertelfinale, Halbfinale und natürlich das Finale. Damit die Mannschaften nicht hintereinander spielen mussten wurden dazwischen die weiteren Plätze ausgespielt. Dank der super Einteilung und des perfekten Ablaufes konnte bei dem um 18:00 Uhr beginnenden Turnier das Finale schon um 22:15 h gespielt werden. Danke an die Turnierleitung um Andreas Walz. Der FCO hofft, dass alle Teams Ihren Spaß hatten und Sie im nächsten Jahr wieder teilnehmen werden.
    Herzlichen Dank an die Schiedsrichter und die Mannschaften für den respektvollen Umgang untereinander. Der FC Oberrot bedankt sich bei allen Teilnehmern sehr herzlich für den tollen Fußball-AbendDie Ergebnisse des Firmenturnieres:

    Sieger: Jäger Handling; 2. Platz: Rommelag Engineering; 3. Rommelag Flex; 4. Platz Bott GmbH, 5. Platz: Bechtle AG, 6. Firma Mahle, 7. Technoplast Engineering, 8. KW Automotive II; 9. Fertighaus Weiss, 10. K-DL Klump Dienstleistungen PST Security, 12. KW automotiv 1, 13. RECARO, 14. FC Kickers Lindenhof und 15. Rottaler.

     

    Samstag: Freizeit- und AH- und 11-Meter Turnier:
    Bei warmen aber nicht heißen Temperaturen traten die AH-Mannschaften und die Freizeitteams am Samstagnachmittag gegeneinander an. Auch hier waren alle Spiele absolut fair. Eine schwere Verletzung gab es nur nach einem Pressball. Wir wünschen dem Fußballer Christian von hier aus gute Besserung.
    Das Oberroter Sud-Hütte-Team nahm beim Freizeitturnier mit gleich zwei Mannschaften teil. Spannung prägte das Turnier von Beginn an. Der Turniersieger wurde unter den 6 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Glücklicher Sieger mit der besseren Tordifferenz wurden die „Haller Geißböcke“ vor „Wieland & Friend`s“. Das Team der „Sudhütte-Söldner“ wurde 3, vor „Lido Mittelrot“ und dem „Hopfensturm“. Das zweite Team der „Sudhütte“ kam auf den 6 Platz.

    4. HaLö –Cup für AH Mannschaften:
    Das sehr kameradschaftliche AH-Turnier fand parallel zum Freizeitturnier statt. Hier treffen sich die Fußballer aus der Region und freuen sich nicht nur am Fußballspiel, sondern auch am Wiedersehen. Mit der SpVgg Bad Cannstatt nahm auch eine auswärtige Mannschaft teil. Hier hat der ehemalige FCO-Spieler Michael Setzer eine neue Heimat gefunden und freute sich in Oberrot alte Bekannte wieder zu sehen.
    Die Platzierung: 1. FC Oberrot, 2. SK Fichtenberg, 3. VfL Mainhardt, 4. Spvgg. Bad Cannstatt, 5. SV Spiegelberg und 6. die guten Freunde der Spvgg. Kirchenkirnberg.

    Neben dem Freizeit- und AH-Turnier wurde das 11-Meter-Turnier ebenfalls durchgeführt. Beim Shot-Out vom 11-Meter-Punkt nahmen 8 Mannschaften teil. Das Turnier verzögerte sich durch die Spiele im Freizeit- und AH-Turnier ein wenig, konnte aber ebenfalls rechtzeitig vor dem Abendevent abgeschlossen werden.
    Das 11-Meter-Turnier gewann EFUKT vor der Malle Crew. Die weiteren Mannschaften: Liemersbacher, Crossfield Ranger, Hopfensturm, Die Rottaler, Spvgg Cannstatt, Sudhütte und Wieland & Friends.
    Neben den Turnieren sind auch die Gespräche unter Fußballer an diesem Wochenende sehr wichtig. Hier treffen sich „alte Kameraden“. Unter den Gästen war auch der ehemalige Spielleiter Volker Bader und der ehemalige Trainer Jürgen Hartmann. Die beiden haben sicher viel über alte Zeiten gesprochen. Auch Martin Kees vom FCO-Flutlichtteam  war selbstverständlich dabei.

    Mit dem Umzug des Ausschankwagens vom Sport- auf das Festgelände endete der Turniertag und es begann die Abendveranstaltung´ mit der Cover- und Rockband FEEL

    Dorfturnier 2017:
     

    Am Sonntag fand dann das traditionelle Dorfturnier statt. Mit 6 Mannschaften war das Turnier gut besetzt. Das Wetter war hervorragend, nicht so heiß wie am Tag zuvor. Allerdings hatte der eine oder andere noch den Vorabend in den Knochen.

    Sehr erfreulich ist der absolut faire Umgang der Mannschaften trotz einiger emotionaler Situationen. Die Kicker vom Flinsbergstüble (Ebersberg, Wolfenbrück, Kornberg, Obermühle) konnten Ihren Titel leider nicht verteidigen. Sie landeten auf 2. Platz. Sieger des Dorfturnieres wurde das Team der Crossfield-Rangers. Der FC Feinripp (Scheffenackersiedlung) kam auf Platz 3. Die Wimacher Fußballfreunde und die Oberroter Dorfkicker teilten sich Platz 4. Das Team der neuen Fichtäcker-Siedlung kam auf den 6. Platz.
    Der FC Oberrot bedankt sich sehr herzlich für den fairen Umgang der Spieler unter einander. Die angenehme Atmosphäre unter den Mannschaften ist beeindruckend und zeigt den gegenseitigen Respekt.
    Grandios auch die Leistung der „Fichtenberger Schiedsrichter“. Sie haben das gesamte Wochenende gepfiffen – es gab keine Klagen, das die herausragende Leistung der Mannen um Markus Fritz zeigt. Vielen herzlichen Dank.

    Beim 3. Riesentischkicker-Turnier konnte wieder jeder mitmachen. Spannung pur, es gab in der 5-minütien Spielzeit immer viele Tore und spannende Spiele. Aufgrund des guten Wetters konnte man den Kicker auf dem Sportplatz aufstellen. Teilweise warfen sich die Torwarte des Turniers auch auf den Boden – ob das was brachte konnte nicht recherchiert werden.

    Die 8 Mannschaften spielten in zwei Gruppen. Die ersten zwei Mannschaften jeder Gruppe kamen ins Halbfinale, die weiteren Plätze spielten um den Turnierrang. In der Gruppe 1 konnten sich „Man of Stihl“ vor der „Malle Crew“ durchsetzen. In der Gruppe zwei gewannen die „Binokelfreunde“ vor der Sudhütte.
    Im Finale standen sich dann auch die Gruppensieger gegenüber. Die Binokelfreunde konnten auch dieses Spiel gewinnen und den Turniersieg einfahren. Platz 2 ging an die „Man of Stihl“ vor der „Malle Crew“ und der „Sudhütte“. Platz 5 erreichten die „Rottal-Bikers“ vor den „Jack Dampfies“. Auf die letzten Plätze kamen „die Leuchten“ vor dem Team „Hab mei Spätzlesbsteck spät bstellt“.
    Das sehr emotionale Turnier erfreut doch viele – vielleicht schaffen es wir, hier mehr Mannschaften zu finden. Es macht einfach nur Spaß.

    Vielen Dank an die vielen Helfer und Sportler, die das alles erst zu dem machen was es ist.

    Orga-Team des Sportwochenendes

     

    Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen

    Sehr geehrte FCO′ler, Spieler, Gäste und Bürger eines Fußballspiels im Rottalstadion,

    verantwortungsvolles Handeln ist nicht immer einfach, das zeigt sich in in der aktuellen Pandemie ganz deutlich. Verantwortung heißt auch ggf. unbeliebte Entscheidungen treffen zu müssen, die nicht unbedingt zum Wohle des Einzelnen aber zum Wohle der Allgemeinheit dienen.

    Das gilt insbesondere für die Umsetzung der nun geltenden Corona-Regeln in der Warnstufe II. Leider haben wir es gemeinsam leider nicht geschafft die Pandemie soweit in den Griff zu bekommen, dass unser Gesundheitssystem davor nicht kapitulieren müsste.
    Ich wünsche Euch allen GESUNDHEIT, haltet Euch bitte an die Regeln und lasst Euch impfen.
    Ansonsten werden wir auch im nächsten Jahr wieder vor dem selben Problem stehen.

    Daher sind die Jugendspiele alle abgesetzt und bei den Aktiven keine Zuschauer mehr erlaubt.

     

     

    Gemeinsam tun wir uns allle leichter.
    Vorstand Roland Bader

    Jahresfeiern 2022 - fallen leider aus

    Liebe FCO-Mitglieder und Bürger,

    schweren Herzens müssen wir unsere Jahresfeiern am 07. Und 15. Januar 2022 absagen.
    Nach der Absage der Feiern 2021 ist dies ein Verlust für uns alle. Mehr noch als die Feiern steht aber die Gesundheit im Mittelpunkt. Daher ist diese Entscheidung schwer aber von der Sache her richtig.  Wir werden wie im letzten Jahr die zu Ehrenden im Januar und Februar wieder persönlich besuchen und die Urkunden aushändigen.

    Roland Bader
    Vorstand

    Uns bleibt aber die Erinnerung an die früheren Jahresfeiern, wie hier in 2020 erhalten.
    Freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf dem nächsten Vereinsfest.

    FCO Generalversammlung 2021

    Gemeinderat Klaus Kübler bei Entlastung und WahlenGeneralversammlung des FC Oberrot 1928 e.V.

    Aufgrund der pandemischen Lage lud die Vorstandschaft des FC Oberrot seine Mitglieder dieses Jahr erst im August zur Generalversammlung ein. Die Versammlung wurde nicht im Vereinslokal, sondern „Open Air“ auf der Tribüne des Rottal-Stadions durchgeführt.

    Vorstand Bader ging in seinem Bericht nur sehr kurz auf die Vorgänge der letzten beiden Jahre ein. Er verwies auf die umfangreiche Informationsbroschüre, die im Dezember 2020 an alle Mitglieder versendet wurde. In dieser Broschüre haben alle Abteilungen und Gruppen über Ihre Tätigkeiten vor und während des Lockdowns ausgiebig berichtigt. Aktuell sind außer dem Kinderturnen alle Abteilungen und Gruppen wieder am Start und im Training. Das Kinderturnen möchte wenn möglich nach den Herbstferien beginnen.

    Auf das Kinderturnen ging Bader dann etwas länger ein, da die Übungsleiterinnen Carmen Seidel und Silvia Erfle gerne aufhören möchte.
    Wie wichtig das Kinderturnen ist, sieht man, wenn es nicht angeboten wird! So gingen schon mehrere Anfragen von Eltern beim Vorstand ein. Ob der Verein dieses Angebot weiter anbieten kann, hängt nicht vom Verein, sondern vom Engagement der Übungsleiter ab. Sollte das Angebot tatsächlich eingestellt werden ist das ein herber Verlust für den Verein aber ein Desaster für die Oberroter Kinder. Das Kinderturnen ist für die motorig der Kinder sehr wichtig. Körperhaltung, Gleichgewicht, Schnellkraft und vieles mehr wird dort unter spielerischen Bedingungen der Kinder gefördert.
    Daher die Aufforderung von Vorstand Bader an alle Mitglieder und Oberroter, mögliche Kandidaten oder Interessenten an Ihn weiterzugeben.

    Die Kassenlage ist lt. Kassier Manfred Dietrich durch Corona zwar angespannt, aber bisher schafft es der FCO über die Runden zu kommen.

    Gemeinderat Klaus Kübler übernahm die Vertretung der Gemeindeverwaltung und des Bürgermeisters bei der Generalversammlung. Nach einem Grußwort übernahm er die Entlastung der Vorstandschaft die einstimmig erfolgte.

    Nun standen die Wahlen an. Aufgrund der ausgefallenen Generalversammlung 2020 mussten alle Posten des Vereins neu gewählt und die Abteilungsleiter bestätigt werden. Der Zusammenhalt im Verein und das Vertrauen in die Führung scheint sehr groß zu sein.
    Nachdem der Verein für alle Posten einen Wahlvorschlag vorlegen konnte, sind bis zur nächsten Generalversammlung 2022 auch wieder alle Posten besetzt.

    Gewählt wurden bis 2022:
    2. Vorstand Jörg Koch, Kassier Manfred Dietrich u. Andreas Schofer, Schriftführer Marc Scheurmann, Ausschuss: Carmen Seidel, Michael Klöhn, Michael Wieland und Edgar Noller. Als Kassenprüfer wurden Ralf Eisenmenger und Dirk Noller wieder gewählt. Die Abteilungsleiter Pietro Santonastaso (Aktive Fußball), Jürgen Stein (Fußball Jugend), Karsten Schäf (AH-Fußball), Silvia Erfle (Kinderturnen), Dusan Spirov (Karate), Daniel Böhm (Tischtennis), Isolde Kamptmann (Turnen) wurde ebenfalls einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt.

    Der 1. Vorsitzender Roland Bader wurde auf zwei Jahre bis 2023 wieder gewählt.

    Gemeinderat Kübler gratulierte allen Gewählten zu Ihrer Aufgabe und hofft, dass der FCO auch weiterhin aktiv das Gemeindeleben fördert.

    Zum Ende der Generalversammlung informierte Patrick Paxian die FCO Mitglieder über die Aktivitäten des FCO Fördervereins in den letzten beiden Jahren.

    Nach knapp zwei Stunden konnte die außergewöhnliche Generalversammlung auf der Tribüne beendet werden.

    SCHLUMPFTURNEN (VORSCHULTURNEN) Dienstag 17.00 - 18.00 Uhr (findet derzeit nicht statt)


    Schlumpfturnen (Vorschulturnen)

    Dienstags von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr
    Alter: 4 – 6 Jahre

    Übungsleiter: Silvia Erfle Tel.: 07977-8578
    Turnen in Geschichten verpackt, da wird außer dem Kreislauf auch die Fantasie angeregt. Die kindliche Vorstellungskraft ermöglicht es, dass mit einfachen Mitteln Kondition, Körperbeherrschung, Gleichgewicht und Selbstvertrauen gesteigert und gefestigt werden.
    Neben Spaß an Bewegung und am Experimentieren mit Geräten, werden auch das gegenseitige Helfen, Gruppenverständnis und Disziplin vermittelt.
    Gezielte Spiel- und Bewegungsaufgaben erweitern die Erfahrungsmöglichkeiten mit Alltags- und Kleinmaterialien (Papprollen, Zeitungen, Stäbe, Bälle usw.)
    Wir bieten alles was bewegungsfreudige Kinder wünschen. Die Kinder lernen spielerisch die Koordination bestimmter Bewegungsabläufe.
    Mit interessanten Gerätelandschaften und mit Bewegungsgeschichten werden die motorischen Fähigkeiten (klettern, hüpfen, balancieren ..) der Kinder gefördert und verbessert.
    Die Kinder erfahren, dass Bewegung Spaß macht und Freude schafft. Eine ideale Voraussetzung für die gesunde Entwicklung unserer Kinder.

    Vorbereitungsspiele Saison 2021/2022

    Hallo FCO Fans,

    nun geht ja in die Vorbereitung auf die neue Saison wieder los. Aufgrund der langen Pause wurden viele Vorbereitungsspiele vereinbart. Hoffen wir, dass wir alle wie geplant bestreiten können.
    Der Vorbereitungsplan sieht wie folgt aus:
    - Mittwoch 14. Juli 19:30 h FCO I - TSV Gaildorf I
    - Samstag 17. Juli 16:00 h FCO I - SV Westheim I
    - Samstag 24. Juli 14:00 h VfR Murrhardt II - FCO II
    - Samstag 31. Juli 17:00 h FCO I : TSV Sulzbach/L I
    - Sonntag 08. Aug. 16.00 h FCO I - FC Hohenacker I

    Es können noch weitere Spiele dazu kommen, dieser werden wir dann über den Live-Ticker kommunizieren.

    Unser Team freut sich wieder Spielen zu können Wir hoffen, dass unsere Zuschauer den Weg ins Rottalstadion wieder aufnehmen und uns von außen als 12 Mann wie immer unterstützen.

    Mit sportlichem Gruß
    Euer Pietro mit Team.

    Einladung zur Generalversammlung 2021

    Liebe FCO Mitglieder wir laden Sie zur Generalversammlung 2021 ein.

    Liebe FCO Mitglieder,

    ich informiere Sie, dass wir unsere Generalversammlung 2021 mit Infos aus den Vereinsjahren 2019 und 2020 auf den Freitag 06. August terminiert haben. Die Versammlung wird im Rottal-Treff oder auf der Tribüne stattfinden. Das entscheiden wir je nach Wetter- und Corona-Lage.
    Beginn ist um 20:00 Uhr, im Vorfeld werden wir wieder Bilder der letzten Vereinsjahre zeigen.
    Hoffen wir, dass es klappt.

    Aktuelle Infos zur Lage immer im Gemeindeblatt oder über www.fc-oberrot.de.

    Für Vorstand und Ausschuss wäre es enorm wichtig eine Generalversammlung durchzuführen. Die Lockdownzeit ist zwar sportlich überschaubar, aber auch neben dem Sport gibt es bei uns immer viel zu berichten.
    Hoffe, Sie haben unsere Broschüre FCO-inside im Dezember letztes Jahr erhalten. Hier hatten wir alle Informationen bis November 2020 aufgeführt. Aus dem Grund werden nur die Abteilungen Berichten, bei denen es Neuigkeiten über den Zeitraum Dezember 2020 bis Juli 2021 gibt.

    Unsere geplante Tagesordnung:
    1.    Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
    2.    Geschäftsbericht des Vorstandes
    3.    Kassenbericht
    4.    Report der Kassenprüfer
    5.    Berichte der Abteilungsleiter soweit es Neues seit Nov. 2020 gibt.
    6.    Aussprache zu den Tagesordnungspunkten 2 bis 5
    7.    Entlastung des Vorstandes
    8.    Wahlen
     

    • Wahl des Ausschußes, 2. Vorstand, Schriftführer, Kassenprüfer mit Bestätigung der Abteilungsleiter bis zur nächsten Generalversammlung 2022
    • Wahl des 1. Vorstandes für den Zeitraum 2021 bis zur GenV 2023

    9.    Verschiedenes
    10.  Förderverein informiert

    Änderungen zur Tagesordnung bitte schriftlich in den nächsten 14 Tagen an vorstand@fc-oberrot.de senden.

    Hoffen wir, dass wir die Generalversammlung durchführen können. Wie gesagt, wir planen ggf. zweigleisig, so dass wir ggf. auf die Tribüne ausweichen würden. 

    Bis dahin - Bleiben Sie GESUND.

    Roland Bader
    Vorstand

    CORONA AKTUELL

    Liebe Fußballfreunde,
    nun geht es nach langer Zeit auch im Bereich Fußball wieder los.

    In der Fußballjugend über die Aktiven bis zu unseren AH-Fußballern geht es wieder los.

    Die Jugend trainiert noch bis Mitte Juli in den Jahrgängen der vorherigen Saison. Danach wird auf die neue Saison umgestellt.
    Bei den Aktiven Mannschaften beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison am 09. Juli. Vorher wird locker im "Meet & Great" Modus trainiert. Parallel wird noch für ein Mannschaftsfest gejoggt.

    Unser AH-Team hat Mittwochs auch wieder das Training aufgenommen. Beginn ist hier um 19;30 h.

    Hoffen wir, dass die Lage weiterhin so gut ist und wir alle Spaß an unserem Sport haben können.

     

    FCO Mitgliedermagazin 2020 - Die Abteilungsleiter berichten

    Sehr geehrte Mitglieder, Oberroter oder Gäste unserer Webseite,

    nachdem unsere geplanten Generalversammlungen im April und im November der Pandemie zu Opfer fielen, haben wir uns entschieden zur Information unserer Mitglieder eine Broschüre heraus zu geben.
    In der Broschüre finden Sie die Berichte der Abteilungsleiter bzw. die Statements der Übungsleiter zu Ihren Gruppen und Mannschaften. Möchte mich bei den Übungsleitern und Abteilungsleitern für Ihre Mitarbeit an der Broschüre bedanken.
    Neben den Informationen berichten wir auch über die Highlights oder Maßnahmen 2020 die es trotz oder gerade wegen Corona gab.

    Die Broschüre zeigt die vielseitigen Aktivitäten unserer ehrenmatlichen Übungsleiter, Betreuer, Helfer und Unterstützer. Diesem ehrenamtlichen Engagement gilt der besondere DANK.
     

    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der Broschüre.

    Link zum Herunterladen der Broschüre (Einzelblatt fortlaufend)

    Link zum öffnen der e-Broschüre zum Blättern

     

    Bewertung zu diesem Artikel
     (5,0 , 1 Bewertung)
    Artikel bewerten

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    CORONA Spendenaktion des Fördervereins

    Anzeigenkunden des Stadionheftes spenden 1.700 Euro für Mitarbeiter systemrelevanter Betriebe in Oberrot

    Nachdem die Fußballsaison 2019/2020 zur Saisonhälfte Anfang März abgebrochen war, wurde beim Förderverein des FC Oberrot überlegt, wie man die Anzeigen im Stadionheft für die Saison abrechnen soll.

    Im April, Mitte der Pandemie, wurde deutlich wie wichtig in Notsituationen Menschen sogenannter systemrelevanter Betriebe sind. Nun entstand die Idee, die Anzeigenkunden im Stadionheft zu fragen, ob Sie nur die Hälfte bezahlen oder den vollen Betrag bezahlen möchten. Bei Zahlung des Betrages für die gesamte Saison soll die zweite Hälfte über Gutscheine an die Mitarbeiter der systemrelevanten Betriebe in Oberrot gehen.

    Mitte Mai wurden die Anzeigenkunden des Stadionheftes angeschrieben und fast alle fanden die Idee sehr gut und machten mit. Es kamen so rund 1.700 Euro zusammen, die heute an die Betriebe mittels Gutscheine übergeben wurden. Die Höhe der Gutscheine für den Betrieb orientiert sich an deren Mitarbeiterzahl.
    Folgende Betriebe können wir heute Gutscheine im Gesamtwert von 1.710 Euro überreichen. Darunter die drei Seniorenheime Rottaler, Haus Margarethe und Sonnnen. Sowie die Lebensmittelläden Netto, Nah und Gut Stengelin und Claudia Bohnert, die Schule und die Kindergärten. Des Weiteren die Praxis Dr. Kurfiss und Dr. Herzig sowie den Bauhof der Gemeinde Oberrot.

    Die Gutscheine selbst haben wir von unseren Anzeigenkunden bezogen, die im Bereich Catering oder Gastronomie tätig sind. Sie sind ebenfalls von der Pandemie extrem betroffen und können so von der Aktion gleichfalls profitieren.

    Wir hoffen, den sytemrelevanten Betrieben und im Besonderen deren Mitarbeiter, hiermit eine kleine Freude bereiten zu können. Wir haben Sie nicht vergessen.

    Die Übergabe der Gutscheine fand dann vor dem ersten Saisonspiel am 30. August statt.

    Review zum WILD WILD WEST Fasching

    Altweiberfasching 2020 - WILDE FRIEDLICHE FASCHINGSPARTY

    Stimmung, Laune und Verkleidungen in Vollendung.

    Wieder mal super Gaudi und gute Stimmung beim Oberroter Altweiberfasching. Der Cocktail aus guter Laune, fantasievoller Kostüme und guter Musik brachte wieder eine hervorragende Athmosphäre in die Halle. Die vielen toll verkleideten Frauengruppen von Wüstenrot bis Eutendorf sind nicht nur ein toller Blickfang, sondern die Frauen sind auch immer super drauf.
    Die Gäste waren frohgelaunt, die Party ging bis tief in die Nacht. Die UMSNOMGUGGEN heizten die schon gute Stimmung bei Ihrem Auftritt nochmals mächtig auf.
    Alle schienen einen riesigen Spaß zu haben, auf der Tanzfläche und auch in der Halle wurde mitgemacht.

    Die Rottal-Bar wurde von Silvia Erfle und Carmen Seidel für die WILD WILD WEST PARTY hervorragend dekoriert und war ein toller Blickfang.  Freuen wir uns auf die nächstes Jahr. DAS MOTTO 2021 wollen wir am 11.11.2020 verkünden. Also bis dahin :-)

    Der FC Oberrot bedankt sich an dieser Stelle bei der Feuerwehr Oberrot, der aktiven Fußballmannschaft, AH - Fußball, FCO-Turnerinnen, dem Aufbauteam, bei der Security Mannschaft und allen Helfern. Ohne Sie ist eine derartige Veranstaltung nicht durchzuführen.

    Auch beim Abbau- und Reinigungsteam meinen herzlichsten Dank. Hier besonders bei den Fussballern sowie Karl Bader, Reinhardt Friedemann, Heinz Dreher, Dieter Kraft, Klaus Klenk, Betram Kühner die bereits ab 5:00 Uhr mit dem Abbau begonnen haben.

    Anbei noch ein kurzer Bilderrückblick auf das fröhliche und friedliche Treiben in der Halle

    Roland Bader

    Bewertung zu diesem Artikel
     (4,5 , 2 Bewertungen)
    Artikel bewerten

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    Altweiberfasching Vorbericht zur WILD WILD WEST Party

    Altweiberfasching 2020 in Oberrot, unter dem MOTTO: Wild Wild West

    Am Donnerstag 20. Februar geht es in Oberrot wieder rund. Die Kultur- und Festhalle ist für den traditionellen Altweiberfasching vorbereitet und für den Western Abend bestens dekoriert.
    Der Fasching zeichnet sich durch die großartigen Verkleidungen der Gäste und ausgelassene Stimmung in der Halle aus. Dafür sorgt auch die Tanzkapelle Night-Life die von Schlager, Western- bis Malle-Hits und natürlich Faschings-Krachern bis hin zu den neuesten Disco-Fetzer alles spielt.

    Auch die Guggen "UMSNOMGUGGEN" haben sich angemeldet. Sie werden die Stimmung noch weiter einheizen - freuen Sie sich darauf.

    Verschiedene Bars und Theken im Innen- und Außenbereich stehen für die Gäste bereit.

    Übrigens haben wir neben Security und Garderobe auch einen Toilettenservice engagiert

    Beginn ist um 20:00 / Einlass in der Kultur- und Festhalle ab 19:00 Uhr.

    Bilder vom letzten Jahr als Appetizer

    Vorverkaufstellen ALTWEIBERFASCHING ZwanzigZwanzig

    Unsere Vorverkaufsstellen für Sqaws, Indianer, Cowgirls und Cowboys:
    in Oberrot: 
    - Rottal-Treff Am Sportplatz 8
    - Frisör Salon Ristau Abschnitt 3 / Ahornweg 3
    - Nahkauf Stengelin, Rottalstraße

    in Murrhardt:
    - SB Tankstelle
    - Buchhandlung Bücher ABC

    in Fornsbach:
    - Gärtnerei Rohrbach

    ======================================================================================================

    Jahresfeiern ZwanzigZwanzig

    Jahresfeier am Samstag 18. Januar bereits Tage vorher ausverkauft.
    Die Vorverkaufsstellen der zweiten Jahresfeier haben keine oder nur noch einzelne Karten für die zweite FCO Jahresfeier am Samstag.Ausverkauft meldet Vorstand Bader.

    Dies ist kein Wunder, denn die erste Jahrsfeier bot wieder alles was ein Mehrspartenverein wie der FC Oberrot zu bieten hat. Kinder, hier die D-Jugend trat mit einer tollen Korio auf.  Nach den Ehrungen zeigte die Karateabteilung ihr sportliches und tänzerisches Können.

    Die Stepp-Aerobic-Gruppe um Susi Adolf feierte 10 jähriges bestehen. Aus dem Grund führte Sie drei Tänze am Steppbrett auf. Die 15 Damen waren anschließend zwar schwer außer Puste, doch auch glücklich über die sehr gelungene Vorführung. Der Beifall des Publikums war enorm.

    Traditionell vollendet die FCO-Theatergruppe den Abend mit einem schönen Stück. Hubertus - Camping International wurde wieder herausragend umgesetzt. Die Autoren des Stückes, Peter und Gabi Schwarz aus Stuttgart, wollen an der zweiten Feier kommen, um sich ein Bild von den Oberrotern und Ihrem Stück zu machen. Der FCO freut sich sehr Sie begrüßen zu können.

    Die Bilder sollen einen kleien Einblick in das vielfältige und sehr abwechslungsvolle Programm geben.




    FCO Jahresfeiern 2020
    Der Vorverkauf für Eintrittskarten zu den FCO Jahresfeiern am 11. und 18. Januar hat begonnen. Kurz nach dem Jahreswechsel sind es die ersten Höhepunkte im Oberroter Vereinsleben.

    Die Jugendfußballer und Karateabteilung beginnen das Programm. Die Stepp Aerobic-Truppe wird anschließend zeigen was sie drauf hat. Ein Highlight wird sicher wieder das Theaterstück werden. "Camping, Hubertus International" heißt das Stück, das beim Boom der Camping- und Caravanbranche auch noch hoch aktuell ist.
    Der bekannte Unterhalter Armin Vogt am 011.01 und die Gruppe „Hit Fire“ am 18.01. laden sie anschließend herzlich zum Tanz ein.
    Karten im Vorverkauf können Sie bei Nahkauf Stengelin, Abschnitt3 Frisörsalon Ristau und im Rottal-Treff ab sofort erwerben.
    Mit der Saalöffnung um 18:00 Uhr bieten wir Ihnen verschiedene Speisen zum Abendessen an.
    Suchen Sie ein spezielles Weihnachtsgeschenk? Wir bieten Ihnen auch individuelle Verzehrgutscheine zu den Jahresfeiern an. Interesse, einfach Mail an "vorstand@fc-oberrot.de" senden.
    Der Eintritt beträgt für Erwachsene 6,00 Euro. Kinder erhalten beim Eintritt einen Getränkegutschein, Ehrenmitglieder erhalten beim Eintritt den Betrag erstattet.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch Vorstandschaft FC Oberrot

     

    SGM Jugendtag 2019 am Freitag 13. September




     

     

    Einladung zum 4. SGM Rottal-Jugendtag 2019

    Wir möchten alle Spieler-/innen, Mitglieder, Eltern, Freunde und Gönner der Vereine SK Fichtenberg, SC Fornsbach und FC Oberrot  zum
    4. SGM Rottal-Jugendtag am Freitag, den 13. September 2019,

    auf das Oberroter Sportgelände einladen. Diesjähriger Ausrichter ist der FC Oberrot.

    Wir beginnen den SGM-Jugendtag um 17.00 Uhr mit einem Blitzturnier der F-Junioren.

    Ab 18.00 Uhr folgt die Vorstellung der Jugendmannschaften aller 3 Vereine für die anstehende Saison 2019/2020.

    Es werden dann auch die offiziellen Mannschaftsfotos für die anstehende Saison gemacht und es gibt wieder ein gemeinsames Gruppenbild.

    Außerdem werden sich noch der neu gegründete Förderverein der SGM Rottal und unser SGM-Jugendkoordinator Wolfgang Schwellinger vorstellen und kurz über ihre Arbeit informieren.

    Als zusätzliche Gäste dürfen wir die beiden Spieler der SG Sonnenhof Großaspach (3. Liga) Timo Röttger und Korbinian Burger zur Autogrammstunde willkommen heißen.

    Das Ende wird gegen 19.00 Uhr sein. Anschließend ist ein gemütliches Beisammensein geplant mit Zeit für weitere Infos und einem offenen Ende.

    Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

    Wir freuen uns auf euer Kommen!
    Die Macher der SGM Rottal

    SPORTWOCHENENDE 28. und 29 Juni >Unterlagen und Informationen

    SPORTWOCHENENDE 2019

     FIRMENTURNIER, AH TURNIER und FREIZEITTURNIER, sowie FEEL Rockparty am Freitag 28. Juni.

    Liebe Sport- und Fußballfreunde,
    das diesjährige Sportwochenende sieht wieder eine Fülle verschiedene Sportmöglichkeiten vor. Am Freitag 28. Juni wird das schon traditionelle Firmenturnier stattfinden. Hier können Sie wieder vielen höherklassige Fußballer aus dem Haller und Backnanger Raum erleben. Freuen Sie sich bei schnellen und torreichen Spielen.
    Durch die neue LED-Flutlichtanlage auf der Sportanlage können nun alle Plätze für das Turnier genutzt werden.  Melden Sie sich schnell zu dem bekannten Firmenturnier an.

    Am Samstag 29. Juni findet das 4. AH und 4. Freizeitturnier statt. Beide Turniere werden parallel im Zeitraum ab ca. 12:30 Uhr bis 19:00 Uhr stattfinden. Oberroter Freitzeitteams sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie, melden Sie sich direkt unten auf der Web-Seite zu den Turnieren an.
    Parallel wird auch das traditionelle 11-Meter-Turnier durchgeführt. Es wird in den Spielpausen sowie in der Spielfreien Zeit der Teams stattfinden. Beim Shot-Out vom 11-Meter-Punkt können praktisch alle mitmachen. Es bedarf nur  guter Konzentration und Nervenstärke.

    Nach der tollen Resonanz zum  Oberroter OPEN AIR 2019 konnten wir auch in diesem Jahr wieder die Rock-Cover-Band FEEL engagieren.
    Das Open Air wird nach dem Firmenturnier am Freitag den 28. Juni beginnen.  Einlass Open-Air Areal : 20:30 Uhr.  Beginn ca. 21.30 h. Eintritt, 10 Euro an der Abendkasse, 8 Euro im Vorverkauf. 
    Angebot FEEL OPEN AIR: Mannschaften des Firmenturnieres können 10 Karten für 70 Euro erwerben. Bitte Hinweis bei der Anmeldung  oder während des Turniers bei der Turnierleitung,

    Das DORFTURNIER wird 2019 nicht durchgeführt. Die Teams können aber jederzeit beim Freizeitturnier am Samstag teilnehmen. 

    Roland Bader

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    Inbetriebnahme der Flutlichtanlage inklusive App-Steuerung

    Endlich war es soweit. Anfang April konnte das Oberroter Flutlichtteam die komplette Fertigstellung der neuen Flutlichtanlage vermelden.
    Auf dem Hauptspielfeld wurden die alten Strahler ersetzt, auf dem Trainingsplatz eine neue komplette Anlage installiert und auch das anliegende Festgelände wurde in das Beleuchtungskonzept einbezogen.

    Bilder der Bau- und Anschlusstätigkeiten siehe unten.

    Link zu YouTube, mit der Lichtanimation "Torjubel"
     

    Bericht über den Bau der Flutlichtanlage ...

    FC Oberrot 1928 e.V. erstellt neue und erneuert alte Flutlichtanlage auf seinem Sportgelände fast ausschließlich in Eigenleistung

    Zur Verbesserung der Trainingsbedingungen, vor allem in den Wintermonaten, für Aktiven- und Jugendmannschaften war beim Verein schon längere Zeit der Wunsch nach einem Flutlicht auf dem zweiten Rasenspielfeld vorhanden. An eine Erneuerung der noch intakten Flutlichtanlage aus dem Jahre 1972 war anfänglich auch wegen der zusätzlichen Kosten her nicht zu denken. Grund hierfür auch, dass es für eine Erneuerung keine Zuschüsse vom WLSB gab, dies bedeutete, dass der FC Oberrot die Kosten hierfür allein aufbringen muss.

    Die Vorstandschaft des FC Oberrot suchte Lösungen, vorrangig für die neu geplante Flutlichtanlage des zweiten Rasenspielfeldes. Daher wurde Kontakt zum örtlichen Beleuchtungsspezialisten Peter Michaels gesucht, er führt die Firma EC/PM die Beleuchtungen für Hallen und Freiflächen konzeptioniert und umsetzt.

    Für Peter Michaels war das Thema Flutlicht für Sportanlagen erst noch fremd, trotzdem nahm er sofort Kontakt mit allen führenden Lampenherstellern aus und informierte sich umgehend, welche Leuchten und ggf. welche Kosten anfallen.
    Es wurden verschiedene Lampensysteme diskutiert, letztendlich favorisierte man das LED Lampensystem von lumosa, deren Vertretung in Baden-Baden ihren Sitz hat. Ein Besuch des Vereins auf dessen Gelände ein derartiges Lichtsystem installiert wurde ergab ein sehr positives Ergebnis.
    Die Verhandlungen nahmen nun Fahrt auf. Von der Gemeinde wurde das neben dem Sportgelände liegende Festareal mit in das Konzept aufgenommen, so dass man mit neuer Anlage, Erneuerung alter Anlage und Beleuchtung des Festgeländes auch ein Volumen hatte, um ein gutes Angebot zu erhalten. Zudem könnte man – wenn die Masten der bestehenden Anlage einbezogen werden können – Geld für neue Flutlichtmasten einsparen. Das Konzept für die gesamte Anlage stand nun im Fokus.


    Nachdem die statische Prüfung der bestehenden Masten ein positives Ergebnis ergab war allen Verantwortlichen klar, dass man nun die „große Lösung“ umsetzten wollte. Die Planungen und die Baufreigabe war dann Anfang August 2017 vorhanden. Es konnte begonnen werden.

    Schon aus den Angeboten der Firmen war zu entnehmen, dass es schwierig wird die Erdarbeiten in dem vom Verein gewünschten Zeitfenster (August 2017 bis Dez. 2017) umzusetzen. Daher beschloss man die Kabelgräben selbst zu ziehen und auch die Kabel selbst einzulegen. Es wurden eine Grabenfräse und ein Minibagger ausgeliehen, in Handarbeit wurde an kritischen Stellen gebuddelt. Es sollte weder die Beregnungsanlage noch die bestehenden Stromkabel für das Flutlicht beschädigt werden. Ende August war es dann soweit, 760 Meter Kabelgraben und insgesamt rund 7.000 Meter Kabel wurden eingezogen und in Sand verlegt. Dazu hat der Verein auch gleich ein Erdungsband um die gesamte Anlage gelegt. Hier sind in kleinen Querverbindungen die Flutlichtmasten, Ballfanggitter, Zuschauerbarrieren und der Sportplatzzaun angeschlossen worden. Insgesamt waren es rund 1.000 Meter Erdungsband das verlegt wurde. Die „Tiefbauarbeiten“ konnten bereits nach 8 Wochen abgeschlossen werden.

    Im nächsten Bauabschnitt ging es darum die drei neuen Flutlichtmasten zu stellen. Die Fundamente hierzu wurden an eine Baufirma (Goller Fornsbach) vergeben. Das Stellen der Masten sollte ebenfalls durch eine Firma (Beling Wiesbaden) vorgenommen werden. Durch die andauernd schlechten Wetterbedingungen m Herbst 2017 konnte der Kranwagen beim ersten Versuch nicht auf das Gelände fahren, weshalb auch diese Aufgabe vom FC Oberrot in Kooperation mit der Firma Beling durchgeführt wurde. Der FC Oberrot besorgte hierbei einen „leichten Kran“ inklusive Helfer. So konnte mit Unterstützung der Firma Beling die Masten fachgerecht an einem Tag gestellt werden.

    Anfang Oktober 17 wurden die 15 neuen LED Strahler und das Zubehör für die zwei Sportplätze und Festgelände an die Firma ECPM von Peter Michaels geliefert. Parallel zu den Arbeiten wurden schon seit Anfang September die Traversen für die Strahler auf den Masten von einem örtlichen Metallbetrieb geplant und erstellt. Jede Traverse und Halterung für die Sonderlichter (RGB Strahler) wurden auf die Gegebenheiten der Masten und der zu montierenden Strahler abgestellt.

    Nun war es keine Frage mehr, dass man den nächsten Bauabschnitt „Demontage der alten Anlage und Installierung der neuen Strahler“ ebenfalls in Eigenleistung durchzieht. Man mietete sich über mehrere Sequenzen eine Hebebühne. Durch die widrigen Wetterverhältnisse konnte man diesen Bauabschnitt erst in mehreren Anläufen am 12. Januar 2018 abschließen. Alle 8 alten Halogenlampen waren demontiert und 15 neue LED Leuchten sowie als kleines Bonbon 9 RGB Sonderleuchten (je eine pro Mast) montiert. Die Kabel für die Sonderleuchten hatte man bereits im August gleich mit eingezogen.

    Nachdem beim Graben des neuen Kabelkanals die bisher genutzten Stromleitungen unbeschädigt blieben, konnte man die neuen LED-Strahler – noch ohne App-Steuerung- gleich anschließen, damit die Fußballer auch abends wieder trainieren konnten.

    Bis zu diesem Zeitpunkt hat das Flutlichtteam um Karl Bader, Peter Michaels, Martin Kees und Roland Bader bereits 45 Sitzungen hinter sich. Die FCO Helfer haben rund 1.200 Arbeitsstunden geleistet. Insgesamt waren über 60 verschiedene Personen im ehrenamtlichen Einsatz. Das alles in einem Zeitfenster von Mitte Juli 17 bis zum 12. Januar 2018.


    Der große Einsatz der Mitgliedschaft wurde auf den Jahresfeiern des Vereins am 06. Und 13. Januar 2018 dann entsprechend gewürdigt. Jeder Helfer erhielt eine Urkunde und einen Flutlicht-Sticker in Form eines LED Flutlichtstrahlers.

    Ab Februar 2018 ging es darum die neu verlegten Kabel Zug, um Zug anzuschließen. Im Juni zum 90.sten Jubiläum konnte die gesamte Anlage bereits manuell in Betrieb genommen werden. Da alles ehrenamtlich und in Freizeit vom Fachmann Peter Michaels gemacht wurde dauerte es noch etwas bis zur App-Steuerung. Das Warten hat sich gelohnt – was seit Anfang April an Möglichkeiten zur Beleuchtung des Sport- und Festgeländes besteht ist fantastisch.

    Mit den neuen Flutlicht-LED, mit denen auch kurze Lichtanimationen möglich (
    Link auf YouTube) sind, hat der FC Oberrot ein zukunftsorientiertes Beleuchtungskonzept erstellt und umgesetzt.. Mit den zusätzlich auf den Masten installierten RGB- „Disco Strahlern“ eine in der Art einzigartige Lichtanlage.

    Zu den Kosten. Die Kosten für das Konzept waren mit 95.000 Euro veranschlagt. Darin enthalten war keine neue Verkabelung der bestehenden Anlage auf dem Hauptspielfeld, keine Erdung rund um das Hauptspielfeld und natürlich auch nicht die RGB Strahler und deren Leitungen.
    Trotz dieser enormen Mehrinvestitionen wurde das Budget nur um rund 12.000 Euro überschritten. Das Ganze war nur möglich durch die immense Eigenleistung der Mitglieder und im speziellen von Peter Michaels. Die angefallenen Kosten sind fast ausschließlich Sachkosten, Montage oder Planungskosten sind minimal. Nur so war es für dem Verein möglich die nun entstandene Anlage zu stemmen.

    Neben einem Zuschuss der Gemeindeverwaltung und dem WLSB konnte der FC Oberrot zu der Anlage auch viele Spenden generieren. Der Verein bedankt sich herzlichst für die Unterstützung in finanzieller wie ehrenamtlicher Form.

    Vereine die Interesse an weiteren Infos haben bitte Kontakt an: info@fc-oberrot.de

    Helfer im EinsatzHelfer im Einsatz
    Demontage altes FlutlichtDemontage altes Flutlicht
    Stellen der FlutlichtmastenStellen der Flutlichtmasten
    Montage neuer LED StrahlerMontage neuer LED Strahler
    Traversen montierenTraversen montieren
    Montage neuer LED StrahlerMontage neuer LED Strahler
    Montage neuer LED StrahlerMontage neuer LED Strahler
    Montage neuer LED StrahlerMontage neuer LED Strahler
    Montage neuer LED StrahlerMontage neuer LED Strahler
    Montage neuer LED StrahlerMontage neuer LED Strahler
    Montage neuer LED StrahlerMontage neuer LED Strahler
    Neue LED Strahler im SonnenuntergangNeue LED Strahler im Sonnenuntergang
    neue LED montiert inklusive Sonderlichtneue LED montiert inklusive Sonderlicht
    Neue LED Strahler im SonnenuntergangNeue LED Strahler im Sonnenuntergang
    Neue LED Strahler im SonnenuntergangNeue LED Strahler im Sonnenuntergang
    Neue LED Strahler im SonnenuntergangNeue LED Strahler im Sonnenuntergang
    Neue LED Strahler im SonnenuntergangNeue LED Strahler im Sonnenuntergang
    Neue LED Strahler im SonnenuntergangNeue LED Strahler im Sonnenuntergang
    Neue Flutlicht und SonderlichterNeue Flutlicht und Sonderlichter
    neue LED montiert inklusive Sonderlichtneue LED montiert inklusive Sonderlicht
    neue LED montiertneue LED montiert
    neue LED montiertneue LED montiert
    neue LED montiertneue LED montiert
    Flutlichtmasten von obenFlutlichtmasten von oben
    neue LED montiert inklusive Sonderlichtneue LED montiert inklusive Sonderlicht
    Neue FlutlichtanlageNeue Flutlichtanlage
    neue LED montiertneue LED montiert
    Abendstimmung im RottalstadionAbendstimmung im Rottalstadion
    Neuer Schaltschrank für FlutlichtanlageNeuer Schaltschrank für Flutlichtanlage
    Neue LED im EinsatzNeue LED im Einsatz
    Anlage im BetriebAnlage im Betrieb
    Image der App-SteuerungImage der App-Steuerung
    Image App-Steuerung der einzelnen PlätzeImage App-Steuerung der einzelnen Plätze
    Bewertung zu diesem Artikel
     (5,0 , 2 Bewertungen)
    Artikel bewerten

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    Altweiberfasching 2018 - Rückblick auf die tolle und friedliche Faschings-Party

    Sehr geehrte Gäste des Oberroter Altweiberfasching,

    vielen Dank für Ihren Besuch. Nach dem Feedback der Gäste war es wieder eine sehr tolle Party. In der Halle  gab es den nötigen Raum um Feiern und auch Tanzen zu können. Der Cocktail aus fröhlichen Menschen, hervorragenden Kostümen und Partymusik ergab bis in die späte Nacht hinein ein feucht und fröhliches Fest.
    Der Dank des Vereins geht an die vielen Helfer und Unterstützer, ohne diese eine derartige Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.

    Anbei noch ein paar Bilder, die die hervorragende Stimmung die die tollen Verkleidungen zeigen.

    Unter http://fco.dfotos.de/Altweiberfaschinge/Altweiberfasching_2018/index.html  gibt es noch weitere Bilder von der Party.

    Bewertung zu diesem Artikel
     (5,0 , 2 Bewertungen)
    Artikel bewerten

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    Rückblick auf die Jahresfeiern 2018

    Jahresfeiern am 06. und 13.Januar

    Die Jahresfeiern waren auch in diesem Jahr wieder tolle Feste.

    Die Vorstandschaft des FC Oberrot möchte sich auf diesem Wege bei allen Gästen sehr herzlich bedanken.

    Mein besonderer Dank geht an die Leute hinter den Kulissen. Vor allem in der Küche wurde durch Horst Krockenberger und sein Team mit den Turn- u. AH-Frauen wieder hervorragend gekocht und die Speisen frisch auf den Teller gebracht. Für die Getränke waren die AH-Fußballer und beim ersten Mal die Karate-Abteilung verantwotlich. An der Bar die Aktiven Fußballer und die Karate Abteilung.

    Das Programm war in diesem Jahr sehr voll. Trotzdem, den Lachsalven zu urteilen scheint es allen gefallen zu haben. Hierfür herzlichen Dank.
    Die Theatergruppe, die ja schon seit Oktober regelmäßig übt hat wieder alles übertroffen. Der Onkel aus Amerika brachte die Halle regelmäßig zum Lachen - der 3-Akter hat einfach nur Spaß gemacht.
    Die Theaterspieler: Sabrina Kraft, Corinna Bauer, Melanie Schneider, Steffen Gentner, Werner Ristau, Patrick Paxian und  Patrick Rauscher unterhielten hervorragend. Dies auch Dank der Unterstützung durchSandra Thalacker und Kurt Knobel als Souffleusen.

    Der Abend begann mit einer sehr kreativen Vorstellung der E-Jugendmannschaft. Das Team unter den Trainern Michael Wieland und Evren Turan brachten mit Ihrem Tanz Stimmung in die Halle.
    Anschließend zeigte die Jugend der Karate-Abteilung Ihr Können und hat den Sinn von Karate mit den Erfolgen der letzten Jahren super kombiniert.

    Unsere StepAerobic-Gruppe gab dann alles. Sie zeigten was mit dem Stepp-Brett so alles möglich ist und wie schnell ohne Training die Puste ausgehen kann.

    Beide Gruppen möchten durch Ihre Auftritte weitere Interessierte für Ihrern Sport gewinnen. Melden Sie sich hier bei Dusan Spirov (Karate) oder Susi Adolf (StepAerobic). Oder kommen Sie einfach zu den Übungsstunden.

    Herzlichen Dank an Herbert Kühner, der wie gewohnt mit viel Charme und Witz durch das Programm führte.

    Nach der Feier ist das Aufräumen angesagt. Hier möchte ich mich beim A-Jugendteam une den Aktiven herzlich bedanken, die jeweils am Sonntag Nachmittag die Halle wieder sauber machen und herrichten.

    Roland Bader

    Ehrungen bei unserer Jahresfeier

    Natürlich konnte der FC Oberrot auch in diesem Jahr langjährige und verdiente Mitglieder ehren:

    25- jährige Mitgliedschaft:

     

    Tobias   Bader, Joachim Deininger, Isolde Kamptmann, David Knobel, Margit Koch, Christel Noller, Marco Ritter. Jan Schmahlfeld, Andrea     Schnepf, Udo Thalacker,

    40 – jährige Mitgliedschaft:
    Wolfgang Brett, Ilse Fechter, Dieter Hübner, Gisela Ludin, Irene Porsch, Horst Reinhardt, Andreas Schofer, Ursula Strack, Ute Winkler
    Ehrenmitglied: Branko Kelin 

    Bronzene FCO Vereinsehrennadel: Benjamin Benz, Ruth Michaels und Peter Michaels

    WFV Spielerehrennadel in Bronze: Steffen Hägele
    WFV Spielerehrennadel in Silber: Torsten Thalacker
    WFV Vereinsehrnennadel Bronze: Udo Sanwald
    WFV Vereinsehrennadel in Silber: Roland Bader

    WLSB: Vereinsehrennadel in Silber: Martin Benz und Manfred Benz

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    Jahresfeiern 2018 am 06. und 13. Januar

    Jahresfeiern 2018 - sichern Sie sich Ihre Karte in unseren Vorverkaufsstellen | Verkauf ab der zweiten Dezemberwoche bei Aktiv-Markt Stengelin, Ristau Frisör-Salon und Rottal-Treff
     
    Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Oberroter und Freunde des FC Oberrot. Das Jahr 2017 ist  fast schon wieder vorbei.  Der FCO begrüßt das  neue Jahr mit den Jahresfeiern am 06. und 13 Januar. 
      Natürlich steht Ihnen auch in diesem Jahr unser Vorverkauf zur Verfügung.
     
    Im Vorverkauf kostet jede Karte 6,00 Euro. Jugendliche erhalten beim Eintritt in die Festhalle als Vergünstigung einen Getränkegutschein, Ehrenmitglieder erhalten den bezahlten Betrag beim Eintritt zurück. Diese Regelung hat sich in den letzten Jahren hervorragend bewährt.
    Vorverkaufsstellen:
    Ab der zweiten Dezember-Woche:
    - "Nah und Gut" Markt Stengelin
    - "Abschnitt 3" Friseursalon Ristau
    - und in der Vereinsgaststätte "Rottal-Treff"

    Die verschiedenen Abteilungen und die Theatergruppe stellen Ihnen wieder ein vielseitiges und sicher auch interessantes Programm zusammen.


    Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.

    Ich komme auf jeden Fall und Du?

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    Name: Andreas Balko
    Email: andreas.balko@t-online.de
    vom: 16.01.2017  18:18 Uhr
    Hier findet man Bilder von dem grandiosen Theaterstück bei der FCO Jahresfeier: www.fco.dfotos.de/Jahresfeiern/Jahresfeier_2017/Theaterstueck/index.html Herzliche Grüße Andreas Balko


    Name: Andreas Balko
    Email: andreas.balko@t-online.de
    vom: 16.01.2017  17:53 Uhr
    Hier findet man Bilder von dem grandiosen Theaterstück bei der FCO Jahresfeier: http://fco.dfotos.de/Jahresfeiern/Jahresfeier_2017/Theaterstueck/index.html Herzliche Grüße Andreas Balko


    Name: Felix
    vom: 13.01.2016  21:40 Uhr
    Danke an alle für die tolle Unterhaltung am Samstag ...


    Oberroter Altweiberfasching am 23. Februar

    Nur noch wenige Tage, dann geht es wieder los.

    Der FC Oberrot läd am 23.  Februar zum
    Kult- Altweiberfasching sehr herzlich ein.

    Die Vorfreude ist schon groß.

    Für die Unterhaltung sorgt die Tanzkapelle Night Life. 

    Saalöffnung 19:31 Uhr

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    Name: Andreas Balko
    Email: andreas.balko@t-online.de
    vom: 25.02.2017  08:54 Uhr
    Hier findet Ihr eine Bildergalerie vom aktuellen Altweiberfasching ... http://fco.dfotos.de/Altweiberfaschinge/Altweiberfasching_2017/index.html Viele Grüße Andreas Balko


    Name: Felix
    vom: 31.01.2017  17:02 Uhr
    Super Stimmung - freue mich schon auf den Abend.


    Basketball Merlins

    Einen tollen Saisonabschluss konnten die "Älteren" der Tischtennis Jugend genießen. Dank 10 gesponsorten Freikarten der VR Bank SHA konnten wir beim Weihnachtsspiel der Merlins zuschauen. Die Stimmung und Spannung war ein absolutes Highlight!

    Weihnachtsfeier der Tischtennis Jugend

    Am letzten Trainingsmittwoch fand die Weihnachtsfeier und Vorrundenabschluss der Tischtennis Jugend in der Cafeteria der Sporthalle statt. Knapp 30 Kinder der Jugendmannschaften und Fördergruppen wurden für ihre fleißige Trainingsteilnahme mit Pizza und Getränken belohnt. Weiterhin gab es in einem Ratespiel Preise zu gewinnen. 


    RUNDSCHAU SERIE MEIN VEREIN




     
     
     
     
     
     
     

    Bereits seit Mitte September läuft die Rundschau-Serie mein VEREIN

    Aufgrund des Platzangebotes in der Rundschau konnte nur ein kleiner Ausschnitt unseres Gesamtberichtes in der Zeitung übernommen werden.

    Unter dem Motto: "FC Oberrot stellt sich vor - Die Tradition bewahrend – die Zukunft offen gestaltend"

    haben die Verantwortlichen einen entsprechenden Bericht für die Zeitung erstellt. Aufgrund des Platzangebotes auf der Seite konnte nicht alles veröffentlicht werden.

    Wir wünchen viel Spaß bei dem Streifzug durch die verschiedenen Abteilungen, Geschichte und Geschichten des Vereins.
     

    Hier der Download des Berichtes.

    Vorstand und Ausschuss FC Oberrot 1928 e.V.

    Bewertung zu diesem Artikel
     (4,2 , 5 Bewertungen)
    Artikel bewerten

    Kommentare zu diesem Artikel
    Beitrag schreiben

    Bisherige Beiträge

    Name: Felix
    Email: vorstand@fc-oberrot.de
    vom: 16.10.2015  09:35 Uhr
    Danke an Herr Balko für den tollen Bericht.


    Name: Felix
    Email: vorstand@fc-oberrot.e
    vom: 06.10.2015  19:14 Uhr
    Der Beitrag in der Rundschau wird doch wesentlich kürzer sein als das vorgelegte Dokument. Ja, wir sind nun mal ein großer Verein, der lässt sich nicht einfach auf einer Seite darstellen :-)


    Saisonabschluss Treffen ehemaliger Fußballer

    Beim diesjährigen Saisonabschluss lud der FC Oberrot ehemalige Spieler der aktiven Mannschaft aus den 1950'ger und 1960'ger Jahren ein.

    Der Einladung folgten viele Spieler. Man traf sich bereits 2 Stunden vor dem letzten Heimspiel der 1. Mannschaft des FC Oberrot, um gemeinsam die gemeinsamen Jahre nochmals Revue passieren zu lassen.

    Höhepunkt des Nachmittags, die ehemaligen Spieler wurden einzeln zu einem Gruppenbild aufgerufen. Ihre Postition sowie die schönsten Erlebnisse wurden geschildert. Hier zeigte sich, dass beim FC Oberrot die Kameradschaft auch früher der größte Treiber war.

     

    Stehend von Links nach rechts:

    Erwin Nothdurft, Gotthilf Steinle, Helmut Keilhofer, Josef Halbauer, Kurt Holzmann, Otto Pfund, Günter Deininger, Werner Strack, Paul Ohms, Rudolf Salewski, Ernst Sikorra, Kurt Knobel, Günter Prem (altes FCO Trikot), Heiner Lebherz, Joachim Dauner, Werner Ristau, Werner Kirsch, Roland Bader, Fredy Schulz,

    Sitzend von Links nach Rechts:
    Ewald Weller, Fritz Stengelin, Adolf Schramm, Branko Kelin, Alwin Haas, Heinz Ammon, Dieter Kraft, Willi Ammon und Herbert Strehle.

    FCO besucht Partnerverein in Zweisimmen

    FC Oberrot besucht den FC Obersimmental in der Schweizer Partnergemeinde

     Die Einweihung des neuen Klubhauses des FC Obersimmental war für den FC Oberrot eine willkommene Gelegenheit, die Freunde in der Schweizer Partnergemeinde im Berner Oberland zu besuchen

    In der "Arena Gwatt" in Zweisimmen herrschte festliche Stimmung. Sportlich und partytechnisch sollte es drei Tage hoch hergehen - und das unter Oberroter Beteiligung. Schon am vergangenen Freitagvormittag sind die Fußballer des Bezirksligisten aus dem Rottal mit dem Bus im Berner Oberland eingetroffen. Oberrots Bürgermeister Daniel Bullinger fuhr aus terminlichen Gründen mit dem eigenen Auto und hatte als Überraschungsgast Martin Bisko mit dabei. Bisko ist Vorsitzender des Fördervereins des FC Oberrot.

    Das sportliche Programm in Zweisimmen wurde mit einem Fußballturnier eröffnet. Parallel konnte das neue Klubhaus des FC Obersimmental besichtigt werden. Im Festzelt wurde eine Party gefeiert.

    Am Samstag wurde das Fußballturnier fortgesetzt. Jetzt griff auch der FC Oberrot in das Geschehen ein. Parallel zu den Spielen gab es viele Gespräche mit Gemeindevertretern sowie dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Zweisimmen. Auch ein Besuch des Alten- und Pflegeheims am Zweisimmener Spital sowie des Holzschnitzelkraftwerkes für Fernwärme stand auf dem Programm. Für Fragen stand Gemeinderatspräsident Ernst Hodel zur Verfügung.

    Zum Besuch der Oberroter in der Schweizer Partnergemeinde gehörte auch ein Abstecher bei Christiane Grießen, der ehemaligen Gemeindepräsidentin von Zweisimmen, die den Urlaub im Rottal sehr schätzt. Weitere Begegnungen waren mit Rudi Spalinger von den Feuerwehrfreunden Oberrot-Zweisimmen und Anne Speiser, frühere Zweisimmener Gemeinderatspräsidentin und jetzt Vertreterin im großen Rat in der Bundeshauptstadt Bern.

    Auf sportlicher Seite endete das Derby zwischen dem FC Obersimmental und dem FC Oberrot mit dem Turniersieg der deutschen Gäste. Der Tag klang mit einem Sponsorenessen mit Gemeindevertretern und Zweisimmens Gemeindepräsident Ueli Zeller aus.

    Im Gegensatz zu den Oberroter Fußballern musste Bürgermeister Daniel Bullinger aus terminlichen Gründen zusammen mit Überraschungsgast Martin Bisko vorzeitig abreisen. Der FC Oberrot trat am Sonntag den Weg ins heimische Rottal an.

    Das Klubhaus des FC Obersimmental wurde von vielen verschiedenen Sponsoren finanziert. Die Mitglieder des Vereins erbrachten zudem viele Arbeiten in Eigenleistung. Insgesamt ist so ein sehr gelungenes Projekt entstanden. Der FC Oberrot überbrachte als Geschenk eine große Flasche Mohrenköpfle und stellte für die Halbfinalteilnehmer jeweils ein Fässchen des in Zweisimmen sehr beliebten Bieres zur Verfügung. Bürgermeister Daniel Bullinger überbrachte einen Karton Gemeindesekt sowie die besten Wünsche aus der Partnerkommune. Bullinger freute sich über die herzlichen Kontakte: "Von den Vertretern der Gemeinde Zweisimmen sowie verschiedenster Bürgerinnen und Bürger soll ich alle Freunde sowie Vertreter der Gemeinde Oberrot grüßen."

    Meisterfeier der Fußballer ... an Tagen wie diesen ....

    Liebe Fußballfreunde und Gäste unserer Meisterfeier. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Beitrag zu dieser Gänsehautparty. Die Fußballer und alle Besucher werden sich noch lange an die Meisterfeier erinnern.
    Der Besondere Dank geht an die Sponsoren zu diesem einmaligen Fest.
     
    Anbei noch ein paar Bilder vom Spiel in Schlechtbach und den Feierleichkeiten bis zum Morgengrauen am 03. Juni.
    Danke an die SKG Erbstetten. Sie haben die HOBELBANK auf Film eingestellt. Nur geil das Ding.
     
    Hier der Link zur HOBELBANK
    ... nach dem Spiel in Schlechtbach ...
     
    nach dem Spiel in Schlechtbach ... endlich geschafft!
    ... Danke an die Fans ...
     
    nach dem Spiel gegen die SKG Erbstetten, der Dank geht an die Zuschauer ....
    ... die Wimpelübergabe ... und ab geht die Luzie ...
     
    ... nach der Wimpelübergabe ... die Feier kann beginnen!
    ... auf der Tribüne ... die Stimmung nur fantastisch ...
     
    eine proppenvolles Rottalstadion ... die Luzie kann nun ab gehen ...
    ... gute Freunde kann niemand trennen ...
     
    ... gute Freunde kann niemand trennen ... gute Freunde gehen nicht nach Haus ...
    ... die Halle ist am Kochen ...
     
    ... ab geht die Party und die Party geht ab .... Spontanauftritt des Musikverein Hausen an der Rot.
    ... das macht nur noch Spaß ... Kickers Stuttgart ole ... Danke Martin
     
    unser Martin und die "Geleerten". Danke Martin !
    und wenns kalt wird gibt er auch noch schön warm ....    und wenns kalt wird gibt er auch noch schön warm ....

    Tage wie diese .... die Meisterfeier nach dem Spiel gegen Erbstetten ...

    FCO kehrt nach 25 Jahren in die Bezirksliga zurück

    Oberrots Fußballer blicken auf eine starke Saison in der Kreisliga A2 – Titelgewinn und Aufstieg sind der Lohn

    Vor 25 Jahren hatten sich die Fußballer des FC Oberrot den Titel in der Kreisliga A2 gesichert. Dies wiederholten sie in der Saison 2011/2012. Damit gelang dem Team der Aufstieg in die Bezirksliga.

     

    „Vor der Runde hatte ich nicht mit der Meisterschaft gerechnet. Unser Ziel war die Schallmauer von 50 Punkten“, sagte Oberrots Trainer Jürgen Hartmann. Sein Team lieferte eine gute Vorrunde mit 32 Punkten ab. „Dann haben wir uns in allen Bereichen gesteigert.“ Zunächst war es ein Dreikampf zwischen Oberrot, dem SV Allmersbach und dem TSV Sulzbach-Laufen. Am 21. Spieltag übernahm der FCO die Tabellenführung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Mit 100:32 Toren und 71 Punkten aus 30 Partien sicherte sich Oberrot den Titel und hatte 8 Zähler Vorsprung vor dem Zweiten SV Allmersbach. Bereits am vorletzten Spieltag wurde der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. „Unsere Konstanz gab den Ausschlag“, ist sich Coach Hartmann sicher. Er freute sich besonders über seine Offensivabteilung.

    Die Torjäger Christopher Schwarz, Timo Kraft und Philipp Kees hatten ihren Anteil daran, dass das Team aus dem Limpurger Land die Marke von 100 erzielten Treffern knackte. „Auch in den anderen Mannschaftsteilen zeigten wir starke Leistungen.“ Ähnliches ist in der neuen Runde in der Bezirksliga notwendig. „Wir wollen den Ligaverbleib schaffen“, macht Hartmann klar, der in seine dritte Saison als Trainer des FCO geht. Das angestrebte Ziel soll mit einer fast unveränderten Mannschaft realisiert werden. „Es gibt keine Abgänge. Zum Kader kommen Spieler aus unserer Jugend hinzu.“ Der Coach weiß jedoch, dass es für sein Team keine einfache Saison 2012/2013 wird. „Wir brauchen bestimmt etwas Zeit, um uns an das Tempo und die taktische Qualität in der Bezirksliga zu gewöhnen.“ Diese will der Coach seinen Spielern auch geben.

    Hartmann wird von Co-Trainer Patrick Rauscher unterstützt. Das Duo betreut in der neuen Runde drei Mannschaften des FC Oberrot: Die Erste spielt in der Bezirksliga, die Zweite in der Kreisliga B und die Dritte in der Reserverunde der Kreisliga B. „Das wird eine Mammutaufgabe. Wir sind uns aber sicher, dass wir es auf die Reihe bekommen werden“, hofft Hartmann. Der Verein hat beim Fußball-Bezirk einen Antrag eingereicht, mit seiner zweiten Mannschaft in der Kreisliga B2 spielen zu können. „Da gibt es dann Begegnungen mit Teams aus der Nachbarschaft“, begründet Hartmann den Antrag. Denn er möchte mit der Zweiten zu den Spielen nicht durch den gesamten Rems-Murr-Kreis fahren. Das macht der FCO schon mit dem ersten Team in der Bezirksliga. Und dort soll es nicht wie in der Saison 1987/88 nur ein einjähriges Gastspiel geben.

     

    A-Jugend 2014/2015 - Klassenerhalt in der Bezirksstaffel

    Saison 2014/2015

    Nachdem die Mannschaft am Ende einer hervorragenden Saison 2013/2014 mit dem Aufstieg in die Bezirksstaffel belohnt wurde, hat in diesem Jahr der Klassenerhalt höchste Priorität. Trainiert wird die Mannschaft von Jürgen Stein, Pascal Horntasch, Sascha Kelin und Tobias Krauter. Ganz herzlich begrüßen wollen wir alle neuen Spieler in der Mannschaft.

    Wir hoffen auf sehr spannende Spiele und auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fans.

    Info an die Fans: In der Hinrunde wird die SGM ihre Heimspiele in Fichtenberg austragen, in der Rückrunde dann in Oberrot.

    Die Mannschaft:

    Hinten von links: Trainer Jürgen Stein, Nico Liepold, Pascal Pireddu, Jannik Fritz, Nico Stein, Steffen Wieland, Dirk Noller, Andre Welz, Abdulrrahman Sakarya

    Mitte von links: Freddi Walch, Andreas Vogel, Simon Gutekunst, Nick Kübler, Julian Häfner, Timo Hauke

    Vorne von links: Philipp Greinert, Nikola

    19.Spieltag:

    Die SGM Rottal verliert trotz gutem Spiel mit 1:4

    Am 09.05.2015 musste der FSV Waiblingen ins schöne Rottal reisen. Nach dem, aus Rottäler Sicht, Debakel im Hinspiel wollte man sich dieses Mal mehr wehren und versuchen den einen oder anderen Punkt im Rottal behalten zu können.

    Und so begann dann auch die Partie. Bereits in der 10.Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nachdem sich Freddi Walch klasse auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, legte dieser den Ball im Sechzehner quer. Dort war es dann ein Leichtes für Dirk Noller das Leder ins leere Tor einzuschieben. Doch es dauerte nicht lange, da stand es 1:1. Nach einem langen Ball kam unser Torwart Philipp Greinert nicht energisch genug heraus und ein Waiblinger Stürmer netzte locker zum Ausgleich ein. In den darauffolgenden Minuten kamen beide Mannschaften zu einigen Chancen. Die Größte Möglichkeit hatte Jannik Fritz. Dirk Noller setzte sich auf der rechten Seite gut durch und spielte in die Mitte zu Jannik Fritz. Doch dieser scheiterte mit seinem Abschluss am glänzend reagierenden Keeper. Kurz vor der Halbzeitpause kam es dann zu einem Doppelschlag der Gäste. So wurden die Seiten beim Stande von 1:3 getauscht.

    Die zweite Halbzeit war von vielen Zweikämpfen geprägt und es kam zu zahlreichen Nicklichkeiten. Dadurch verlor auch das Spiel an Qualität und es gab nur noch selten Torchancen. Diese blieben jedoch in den meisten Fällen ungenutzt. Dennoch erhöhte der FSV Waiblingen in der 62.Spielminute durch einen Weiteschuss auf 1:4. Danach passierte nicht mehr viel.

    Damit verlor die SGM Rottal dieses Spiel am Ende dann doch etwas zu hoch mit 1:4, denn die Mannschaft lieferte insgesamt eine gute Partie ab und konnte mit der Leistung zufrieden sein.

    Kader: Philipp Geiner, Marek Widmann, Steffen Wieland, Simon Gutekunst, Muhammed Imre, Nico Liepold, Jannik Fritz, Dirk Noller, Freddi Walch, Andreas Vogel, Bastian Kübler, Pascal Pireddu, Dominik Rieger

    Bericht: Dirk Noller

    18. Spieltag:

    Die SGM Rottal verliert in Urbach mit 6:2

    Am 02.05.2015 war die SGM Rottal beim SC Urbach zu Gast. Ersatzgeschwächt konnte man lediglich mit elf Spielern anreisen, von denen sogar einige noch angeschlagen waren. Trotzdem wollte man die Partie nicht absagen und versuchte sein Bestes.

    Allerdings gingen die Gastgeber bereits in der 7.Spielmiute mit 1:0 in Führung. Das Tor fiel nach einem schönen Spielzug durch die Mitte. Nur drei Minuten später führte ein fast identischer Angriff zum 2:0. In der 14.Minute verhinderte unser Torwart Philipp Greinert in einer eins gegen eins Situation das drohende 3:0. Dieses folgte jedoch nur zwei Minuten später. Nach einem Freistoß aus ca. 20m, welcher zunächst von der SGM noch gut geblockt wurde, lag der Ball frei im Fünfmeterraum. Dies nutzte ein Urbacher Stürmer und schob das Leder ins Gehäuse. Nach einer halben Stunde erhöhten die Gastgeber nach einem klasse Solo auf 4:0. Und es kam noch schlimmer für die SGM Rottal. Verletzungsbedingt musste Andreas Vogel das Spielfeld verlassen und man konnte nur noch zu zehnt weiterspielen. Diese Überzahl nutzte der SC Urbach noch vor der Pause aus und erzielte das 5:0. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten getauscht.

    In der zweiten Halbzeit verwunderten die Gäste sämtliche Zuschauer. In der 50.Spielminute verkürzten sie auf 5:1. Nach einem schönen Pass von Simon Gutekunst schob Jannik Fritz den Ball clever am heranstürmenden Keeper vorbei ins Tor. Nur kurze Zeit später verzog Dirk Noller aus aussichtsreicher Position. Doch ganz abgemeldet blieben die Gastgeber nicht. In der 61.Minute stellten sie den alten Abstand von fünf Toren wieder her und erhöhten auf 6:1. Doch dann war wieder die SGM an der Reihe. Sie hatten gute Chancen in Person von Simon Gutekunst und Jannik Fritz, doch blieben sie leider erfolglos. In der 78.Minute trafen sie dann doch noch zum 6:2. Nach einer Flanke von Dirk Noller erzielte Jannik Fritz seinen zweiten Treffer, dieses Mal per Kopf. 10 Minuten vor Spielende wurde Dennis Fust rustikal von den Beinen geholt und konnte ebenfalls nicht mehr weiterspielen. Somit war man nur noch zu neunt auf dem Platz. Der anschließende Freistoß von Dirk Noller ging nur knapp über den Querbalken. Danach passierte jedoch nichts mehr und die Partie endete mit 6:2.

    Fazit: Trotz der zahlmäßigen Unterlegenheit ließ sich die SGM Rottal zu keinem Zeitpunkt unterkriegen und machte im Großen und Ganzen ein recht solides Spiel.

    Kader: Philipp Greinert, Marek Widmann, Steffen Wieland, Ogün Ilisik, Manuel Neumann, Simon Gutekunst, Nico Liepold, Dirk Noller, Andreas Vogel, Jannik Fritz, Dennis Fust

    Bericht: Dirk Noller

    17.Spieltag:

    Nichtantritt Schwaikheim. Wertung 3:0 für die SGM Rottal.

    16.Spieltag:

    Die SGM Rottal verliert in Weinstadt deutlich mit 12:1

    Am  Mittwochabend, den 22.04.2015, musste die SGM Rottal beim SC Weinstadt antreten. Nach dem hervorragenden Auftreten am Samstag gegen den SV Allmersbach wollte man auch heute ein gutes Spiel machen und eventuell den einen oder anderen Punkt ergattern.

    Die Partie begann jedoch mit dem 1:0 in der 5.Minute. Nach einem Querpass von der linken Seite in den Strafraum konnte unser Torwart Philippe Greinert den ersten Schuss noch gut parieren, doch beim Nachschuss war dann auch er chancenlos. Nur drei Minuten später fiel dann auch schon das 2:0. Ein Weinstädter Angreifer dribbelte durch die ganze Hintermannschaft der Gäste, ohne dass dieser energisch genug gestört wurde und schob am Ende den Ball überlegt ins lange Eck. In der 12.Spielminute folgte das 3:0. Erneut durfte ein Spieler des SC Weinstadt ungehindert durch das komplette Mittelfeld spazieren. Dessen Schuss ließ Philippe Greinert nur nach vorne abklatschen und der anschließende Abstauber führte zum Torerfolg. In der 14.Minute trafen die Gastgeber dann auch noch zum 4:0. Doch ganz abgemeldet blieb die SGM nicht. Jannik Fritz spielte einen langen Ball auf Dirk Noller, dieser setzte sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch, zog in die Mitte und verwandelte aus ca. 13m zum 4:1. Doch zu einem richtigen Aufbäumen kam es nicht. Vor der Halbzeit folgten noch die Tore 5 bis 9, wobei zwei vom Strafpunkt aus erzielt wurden. Somit stand es zur Halbzeit bereits 9:1 und jedem war klar, dass es heute für die SGM Rottal keine Punkte geben wird.

    Nach der katastrophalen ersten Hälfte rissen sich die Gäste in den zweiten 45 Minuten noch einmal zusammen und versuchten eine zu hohe Niederlage zu verhindern. Da man leider nur mit 11 Spielern anreisen konnte und somit keine Wechselmöglichkeiten hatte, gelang dies allerdings nur geringfügig. Und so lautete der Endstand 12:1.

    Kader: Philippe Greinert, Pascal Pireddu, Simon Gutekunst, Steffen Wieland, Timo Hauke, Nico Liepold, Dirk Noller, Jannik Fritz, Bastian Kübler, Freddi Walch, Muhammed Imre

    Bericht: Dirk Noller

    15.Spieltag:

    Die SGM Rottal verliert gegen den SV Allmersbach knapp mit 4:3

    Am 18.04.2015 musste die SGM Rottal zum SV Allmersbach reisen. Die Ausgangslage der beiden Teams war recht identisch: Mit einem Sieg konnte man sich ein Stückchen mehr von der unteren Tabellenhälfte entfernen. Mit diesem Ehrgeiz auf beiden Seiten begann dann auch die Partie.

    Bereits nach 3 Minuten ging die SGM in Führung. Nach einem Freistoß von Simon Gutekunst legte Jannik Fritz den Ball ab auf Dirk Noller und dieser netzte aus 6m zum 0:1 ein. In der 7.Spielminute kamen die Gastgeber zu ihrer ersten guten Chance. Einen Schuss aus 12m konnte unser Torwart Philippe Greinert jedoch zur Ecke klären. In der 10.Minute setzte sich Bastian Kübler gut auf der rechten Seite durch, allerdings traf Andreas Vogel dessen Rückgabe nicht richtig und der Ball verfehlte das Tor. In den darauffolgenden Minuten zeigte Philippe Greinert seine ganze Klasse und wehrte zwei hundertprozentige Torchancen ab. In der 26.Spielminute fiel dann der verdiente Ausgleich nachdem der SV Allmersbach einen Konter gut zu Ende spielte. Und auch in der 33.Minute führte ein gut vorgetragener Konter zum Torerfolg – neuer Spielstand: 2:1. Doch postwendend glich die SGM in Person von Jannik Fritz aus zum 2:2. Nach einem Traumpass von Dirk Noller über 20m umspielte Jannik Fritz den Keeper und schob den Ball locker zum Ausgleich ein. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gastgeber durch einen Schuss aus halbrechter Position erneut in Führung. Somit wurden die Seiten beim Stande von 3:2 getauscht.

    Die zweite Hälfte begann mit einem direkten Freistoß von Simon Gutekunst, welchen der Torwart klären konnte und der anschließende Nachschuss von Nico Liepold ging dann über das Gehäuse. Nach einer Stunde glich die SGM Rottal wieder aus. Erneut spielte Dirk Noller einen klasse Pass auf Jannik Fritz und dieser vollendete clever zum 3:3. In der 70.Spielminute konnte Jannik Fritz einen schweren Fehler der Allmersbacher Hintermannschaft nicht ausnutzen und scheiterte am heranstürmenden Schlussmann. In der 74.Minute schlief die SGM nach einem Eckball im Kollektiv und der Gastgeber bedankte sich mit dem 4:3. In den letzten Minuten der Partie warfen die Gäste alles nach vorne, doch mehr als ein Kopfball an den Pfosten durch Andreas Vogel kam dabei nicht mehr heraus.

    So endete ein insgesamt sehr faires Spiel auf hohem Niveau mit 4:3, auch wenn eine Punkteteilung am heutigen Tage gerechter gewesen wäre.

    Kader: Philippe Greinert, Pascal Pireddu, Simon Gutekunst, Steffen Wieland, Julian Häfner, Nico Liepold, Dirk Noller, Andreas Vogel, Bastian Kübler, Jannik Fritz, Freddi Walch, Muhammed Imre, Dominic Rieger, Dennis Fust

    Bericht: Dirk Noller

    14.Spieltag:

    Die SGM Rottal verliert gegen den SC Urbach I deutlich mit 0:5

    Am 28.03.2015 fand das Nachholspiel zwischen der SGM Rottal und dem SC Urbach I statt. Hierbei waren die Rollen normalerweise klar verteilt, dennoch hofften die Gastgeber auf einen Punktgewinn. Und so begann man auch die Partie.

    In der 12.Minute kam die SGM zu ihrer ersten guten Chance. Nach einer Flanke von Dirk Noller köpfte in der Mitte Simon Gutekunst nur knapp neben das Tor. Fünf Minuten später stand es dann jedoch 0:1. Die Gäste trugen einen klasse Spielzug vor. Dieser endete mit einer Flanke von der linken Seite und wurde volley zur Führung verwandelt. In der 23.Spielminute flog unser Torwart Philipp Greinert nach einem Eckball am Ball vorbei, der darauffolgende Kopfball verfehlte allerdings das Tor. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber dann zu einer Doppelchance. Doch der Gästekeeper parierte sowohl den Schuss von Jannik Fritz, als auch den von Simon Gutekunst. In der 40.Minute spielte ein Urbacher einen genialen Ball in die Schnittstelle der SGM-Abwehr und sein Teamkollege kam frei zum Abschluss, verzog den Ball jedoch um einige Meter. In der 43.Spielminute wurden die Gäste erneut durch einen Eckball gefährlich und dieses Mal wurden sie auch mit dem 0:2 belohnt. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeitpause.

    Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. In der 53.Minute startete ein Gästespieler einen Alleingang und konnte erst durch eine starke Parade von Philipp Greinert gestoppt werden. Nur vier Minuten später kam erneut die SGM Rottal zu einer Doppelchance in Personen von Freddi Walch und Jannik Fritz. Doch wieder konnte man keinen Treffer verzeichnen. In der 65.Spielminute konnte der Gästeschlussmann einen Schuss von Bastian Kübler aus ca. 13m nur nach vorne abklatschen lassen. Dirk Noller reagierte am schnellsten und stocherte den Ball ins Tor, allerdings stand er dabei im Abseits. In den darauffolgenden Minuten demonstrierten die Gäste aus Urbach ihre extreme Kopfballstärke und es wurde des Öfteren spannend vor dem Rottaler Gehäuse. In der 80.Spielminute erzielte der SC Urbach durch einen Schuss aus ca. 20m das 0:3 und erhöhte nur wenige Minuten später sogar auf 0:4. Die letzte gute Chance der SGM hatte Simon Gutekunst. Sein Freistoß aus geschätzten 35m knallte an das Lattenkreuz und somit wollte am heutigen Tage einfach kein Tor für die SGM Rottal fallen. Zwei Minuten vor Ende trafen die Gäste dann noch zum 0:5. Nach einem langen Ball überzeugte die SGM-Abwehr nicht besonders mit ihrem Stellungsspiel und dies nutzte ein Urbacher Stürmer aus und vollendete zum 0:5-Endstand.

    Kader: Philipp Greinert, Freddi Walch,  Nick Kübler, Steffen Wieland, Dirk Noller, Simon Gutekunst, Nico Liepold, Pascal Pireddu, Bastian Kübler, Timo Hauke, Jannik Fritz, Dominic Rieger, Muhammed Imre

    Bericht: Dirk Noller

    13.Spieltag:

    Die SGM fährt einen wichtigen 3:2 Sieg im Derby beim VfR Murrhardt ein

    Am 14.03.2015 trat die SGM Rottal beim Nachbarn aus Murrhardt an. In diesem Duell war für die Gäste nur ein Sieg zufriedenstellend, um so den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Und so ging man auch mit großer Motivation in die Partie.

    Nach 8 Minuten kam man zur ersten guten Chance, doch der Schuss von Nico Liepold verfehlte sein Ziel um einen guten Meter. In der 10.Spielminute konnte der Murrhardter Keeper einen Freistoß von Dirk Noller aus ca. 24m noch gerade so zum Eckball abwehren und man dachte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das 0:1 für die SGM fällt. Doch dann meldeten sich auch die Gastgeber zu Wort. In der 20.Minute ging ein Freistoß der Heimmannschaft nur knapp über die Latte. Nach 25 Minuten spielten sich Dirk Noller und Freddi Walch mit einem doppelten Doppelpass schön über die rechte Seite durch und der Abschluss von Dirk Noller aus ca. 14m verfehlte das Tor nur um Zentimeter. In der 33.Spielminute fiel dann überraschend das 1:0. Nach einem Torwartfehler nahm ein Murrhardter Stürmer die Kugel direkt und traf aus ca. 35m zur Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht.

    In der zweiten Hälfte mobilisierte die SGM nochmal alle Kräfte um eine Niederlage gegen den Tabellenletzten auf jeden Fall zu vermeiden. Nach nur drei gespielten Minuten sah man diese Einstellung dann auch anhand von Torchancen. Bastian Kübler bekam einen klasse Pass in die Gasse gespielt, allerdings scheiterte er noch am gegnerischen Schlussmann. In der 52.Minute klärte erneut der Torwart der Gastgeber einen Freistoß von Nick Kübler aus ca. 25m zum Eckball. In der 56.Spielminute fiel dann endlich der verdiente Ausgleich. Wieder wurde Bastian Kübler schön von Lukas Fritz geschickt und dieses Mal gewann er das Duell mit dem Keeper und netzte ein zum 1:1. Die SGM war nun in allen Belangen überlegen und erzielte in Person von Freddi Walch in der 62.Minute die 1:2-Führung. Nur 5 Minuten später lief erneut Freddi Walch alleine auf den Torwart zu und scheiterte zuerst. Doch er bekam direkt im Anschluss eine zweite Chance und dieses Mal machte er es besser und verwandelte sicher zum 1:3. In der 70.Spielminute verwies dann der Schiedsrichter einen Murrhardter des Feldes. Jedoch konnte die SGM aus dieser Überzahl keinen Erfolg schlagen. Im Gegenteil, in der 72.Minute verkürzten die Gastgeber durch einen Freistoß sogar noch auf 2:3. Dadurch wurde die Schlussphase noch ein wenig hektisch und mit zahlreichen großen Chancen auf beiden Seiten. Allerdings kam dabei nichts zählbare mehr heraus und so endete das Spiel mit einem 2:3 Auswärtssieg der Rottäler.

    Kader: Philipp Greinert, Freddi Walch, Nick Kübler, Steffen Wieland, Julian Häfner, Simon Gutekunst, Nico Liepold, Dirk Noller, Bastian Kübler, Dominik Rieger, Pascal Pireddu, Timo Hauke, Muhammed Imre, Lukas Fritz

    Bericht: Dirk Noller

    12.Spieltag:

    Die SGM Rottal erkämpft sich gegen das BSB Juniorteam ein verdientes 2:2

    Am 07.03.2015 musste das BSB Juniorteam ins Rottal reisen. Dass dieses Match kein Kinderspiel für die Rottäler wird, war allen von vornerein klar. Doch wollte man sich nicht so leicht geschlagen geben und kämpfte gemeinsam als Team gegen die dominierenden Gäste an.

    Der Tabellenvierte ging bereits in der 8.Spielminute mit 0:1 in Führung. Nach einem langen Ball waren sich Abwehr und Torwart nicht ganz einig und ein BSB-Stürmer staubte ab und schob das Leder ein zum Torerfolg. In der 20.Minute konnte sich erneut ein Gästespieler gut in der Mitte behaupten, jedoch traf er mit seinem Abschluss lediglich die Latte. Nach 37 Minuten stand es dann 0:2, nachdem unser Torwart Philipp Greinert nicht ganz glücklich einen Ball ins eigene Tor abwehrte. Doch die SGM ließ die Köpfe nicht hängen. Und so verkürzte man in der 43.Spielminute auch auf 1:2. Nachdem sich Freddi Walch stark auf der rechten Seite durchkämpfte, legte er den Ball quer zu Bastian Kübler. Dieser nahm den Ball direkt mit links und verwandelte ihn schön im rechten oberen Eck. Direkt im Gegenzug hatten die Gäste eine Riesenchance, um den alten Abstand wieder herzustellen, allerdings hielt Philipp Greinert dieses Mal hervorragend. Somit wurden die Seiten beim Stande von 1:2 getauscht.

    Die zweite Hälfte verlief viel ausgeglichener, als die erste. So hatte Freddi Walch in der 63.Minute eine gute Tormöglichkeit, doch er scheiterte am Keeper. Nur zwei Minuten später fiel dann der Ausgleich. Einen Freistoß aus ca. 25m von der halblinken Seite donnerte Simon Gutekunst unhaltbar ins Tor zum 2:2. Nun drehte die SGM so richtig auf. In der 69.Spielminute kamen die Gastgeber erneut zu einem Freistoß. Doch den Schlenzer von Dirk Noller aus ca. 21m konnte der BSB-Torwart noch gerade so zum Eckball abwehren. Doch auch die Gäste aus Berglen ließen nicht nach. Nach 74 Minuten landete ein Schuss, nach einem schönen Spielzug, nur am Pfosten und in der 84.Minute ging ein erneuter Schuss knapp über das Gehäuse. Nur eine Minute später konnte endlich auch Philipp Greinert seine Klasse zeigen und parierte glänzend einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. In den letzten Minuten der doch insgesamt recht fairen Partie ging es in den Strafräumen  nochmal heiß her. So konnte Philipp Greinert durch zwei Glanzparaden den Rückstand für die SGM verhindern. Doch auch der Gastgeber kam noch zu einer sehr guten Chance, allerdings traf Simon Gutekunst mit seinem Freistoß aus 18m nur die Mauer.

    So trennte man sich am Ende mit einem 2:2. Damit kann die SGM Rottal mehr als zufrieden sein und bekam dadurch nach langer Zeit endlich einmal wieder eine Belohnung für das ständige Ackern und Kämpfen in den letzten Spielen.

    Kader: Philipp Greinert, Freddi Walch,  Nick Kübler, Simon Gutekunst, Dirk Noller, Nico Liepold, Nico Stein, Timo Hauke, Bastian Kübler, Pascal Pireddu, Dennis Fust, Muhammed Imre, Dominik Rieger

    Bericht: Dirk Noller

    11.Spieltag:

    Die SGM startet mit einer 5:1-Niederlage beim SV Unterweissach ins neue Jahr

    Am 28.02.2015 wurde in der Bezirksstaffel Rems/Murr nach einer langen Winterpause endlich wieder der Spielbetrieb aufgenommen. Hierbei musste die SGM Rottal nach Unterweissach reisen. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel hoffte man dieses Mal auf einen Sieg.

    Diese Hoffnungen wurden jedoch schon früh zu Nichte gemacht. Bereits nach nur 3 Minuten stand es 1:0. Einen Schuss aus ca. 16m konnte unser Torwart Philipp Greinert noch gut zur Seite klären, doch beim darauffolgenden Abstauber war auch er machtlos. In der 15.Spielminute kamen dann die Gäste zu ihrer ersten guten Chance. Nach einem Eckball kam Simon Gutekunst zum Schuss aus etwa 18m. Dieser ging allerdings knapp rechts am Tor vorbei. Fünf Minuten später traf erneut Simon Gutekunst per Freistoß aus aussichtsreicher Position nur den Pfosten und es blieb beim 1:0. In der 26.Minute spielte sich der Gastgeber schön über die rechte Seite durch und die anschließende Volleyabnahme in der Mitte ging nur knapp über das Gehäuse. Nach 38 gespielten Minuten stand die SGM Rottal sehr offensiv. Die Folge war ein langer Ball über die Abwehr und ein Unterweissacher Stürmer schob ein zum 2:0. Mit dem darauffolgenden Anspiel ergab sich eine Riesenchance für Jannik Fritz, doch wurde sein Schuss noch gerade so auf der Linie geklärt. Somit wurden die Seiten beim Stande von 2:0 getauscht.

    In der zweiten Hälfte hatten erneut die Gastgeber die erste gute Möglichkeit. In der 53.Spielminute spielten sie sich wieder gut über die rechte Seite durch und erneut verfehlte eine Volleyabnahme in der Mitte nur knapp das Tor. In der 57.Minute fiel dann das 3:0. In Unterzahl konnte die SGM Rottal den Konter des SV Unterwseissach nicht stoppen und die Gastgeber bauten ihre Führung weiter aus. Nur zwei Minuten später schöpfte die SGM jedoch wieder neue Hoffnung. Nach einem schönen Pass von Simon Gutekunst in die Gasse überlupfte Freddi Walch den Keeper und verkürzte auf 3:1. Diese Hoffnung hielt aber nur kurz, denn wenig später führte erneut ein langer Ball zum Erfolg für die Gastgeber und so stand es 4:1. In der 67.Spielminute fiel dann sogar noch das 5:1. Erneut trug der SV Unterweissach einen Konter exzellent vor und trafen zum verdienten Endstand.

    Kader: Philipp Greinert, Pascal Pireddu, Nick Kübler, Steffen Wieland, Timo Hauke, Simon Gutekunst, Nico Liepold, Freddi Walch, Bastian Kübler, Dirk Noller, Jannik Fritz, Muhammed Imre, Dennis Fust

    Bericht: Dirk Noller

    10.Spieltag:

    Die SGM Rottal verliert auch gegen den SV Fellbach deutlich

    Am 06.12.2014 reisten die Gäste aus Fellbach ins Rottal. Das Spiel begann recht flott und so kam die SGM bereits nach 4 Minuten zu ihrer ersten Großchance. Nach einem schönen Steilpass in die Tiefe von Andreas Vogel lief Freddi Walch alleine auf den gegnerischen Torwart zu, scheiterte jedoch an diesem. In der 7.Spielminute waren dann die Gäste an der Reihe und spielten sich gut bis in den Strafraum durch. Es folgten ein unnötiges Foul und ein sicher verwandelter Elfmeter zum 0:1. In der 18.Minute streifte ein Schuss der Fellbacher die Latte und in der 28. Spielminute folgte durch eine Flanke mit anschließendem Kopfball das 0:2. Nach einer halben Stunde setzte sich Pascal Pireddu gut im Laufduell durch, doch sein Abschluss blieb kein Problem für den Fellbacher Schlussmann. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste noch das 0:3. Nach einem Freistoß verlor die Heimmannschaft mal wieder ein Kopfballduell und der Ball zappelte im Netz.

    Die zweite Halbzeit begann mit einem Sonntagsschuss aus ca. 30m, welcher zum 0:4 führte. Nur zwei Minuten später fiel sogleich das 0:5. In der 60. und in der 64.Minute schlugen die Gäste doppelt zu und es stand 0:7. In der 83.Spileminute führte erneut ein Freistoß mit anschließendem Kopfball zum 0:8. Fünf Minuten vor dem Ende kam die SGM Rottal nochmals vors gegnerische Gehäuse. Nach einem schönen Angriff über links flankte Julian Häfner in die Mitte, leider prallte die Direktabnahme von Nick Kübler an einem Abwehrspieler ab. Und noch eine gute Aktion in Person von Jannik Fritz klärte der Torwart zur Ecke. Die letzte Chance hatten dann wieder die Gäste. Einen Schuss klärte Fabian Steinle noch gerade so zum Eckball, welcher allerdings anschließend doch noch zum 0:9 führte. Dies war zugleich auch der Endstand. Damit belegt die SGM weiterhin den zweitletzten Tabellenplatz.

    Kader: Fabian Steinle, Andreas Vogel, Nick Kübler, Steffen Wieland, Julian Häfner, Nico Liepold, Dirk Noller, Pascal Pireddu, Ogün Ilisik, Jannik Fritz, Freddi Walch, Nico Stein, Timo Hauke, Muhammed Imre

    Bericht: Dirk Noller

    9.Spieltag:

    Die SGM Rottal ist beim 14:0 in Waiblingen chancenlos

    Am 29.11.14 musste die SGM Rottal zum Tabellendritten FSV Waiblingen I reisen. Stark ersatzgeschwächt spielte man mit 5 B-Jugendlichen und hoffte, dass es der Mannschaft nicht so wie in Backnang ergeht.

    Und das sah in der ersten Halbzeit auch gar nicht so schlecht aus. Zwar lag man durch einen schönen Heber und ein Kopfball bereits nach nur 8 Minuten mit 2:0 zurück, jedoch gab man nicht auf und hielt weiter dagegen. In der 14.Spielminute kam man sogar zu einer Torchance. Nach einem schönen Diagonalball von Dirk Noller, donnerte Freddi Walch das Leder aus ca. 14m an die Latte. Danach war dann wieder der Gastgeber an der Reihe. In der 24. und in der 32.Minute setzte sich dieser zweimal gut in der Mitte durch und erhöhte auf 4:0. Die letzte Aktion der ersten Hälfte hatte aber die SGM. Nachdem sich André Welz schön über die rechte Seite durchgesetzt hatte, erreichte dessen Flanke allerdings nicht, den in der Mitte mitgelaufenen, Jannik Fritz. So wurden die Seiten beim Stande von 4:0 getauscht.

    In den zweiten 45 Minuten ließen dann die Kräfte bei den Gästen immer mehr nach. In der 46.Spielminute traf der FSV Waiblingen durch einen haltbaren Fernschuss zum 5:0. Wenig später bauten sie ihren Vorsprung durch eine klasse Kombination und einen Elfmeter auf 7:0 aus. Und auch im weiteren Verlauf der Partie änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen und erzielten in regelmäßigen Abständen die Tore. So hieß es am Ende auch in der Höhe völlig verdient 14:0.

    Dieses Spiel muss die SGM einfach abhaken und nach vorne blicken, auch wenn mit dem SV Fellbach am Samstag schon die nächste schier unlösbare Aufgabe wartet.

    Kader: Fabian Steinle, Dennis Fust, Nick Kübler, Dirk Noller, Muhammed Imre, Steffen Wieland, Simon Gutekunst, André Welz, Nico Stein, Jannik Fritz, Freddi Walch, Andreas Vogel, Ogün Ilisik

    Bericht: Dirk Noller

    8.Spieltag:

    Die SGM steht nach der 0:5-Niederlage in Schwaikheim auf einem Abstiegsplatz

    Am 15.11.14 musste die SGM Rottal zu ihrem nächsten schweren Spiel antreten. Der Gegner hieß dieses Mal TSV Schwaikheim. Um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren wollte man in diesem Spiel unbedingt Punkten.

    Und so hielt man in der ersten Halbzeit insgesamt auch gut dagegen, allerdings ergaben sich trotzdem zahlreiche Torchancen für die Gastgeber. In der 4.Spielminute spielten sie sich mit der Hilfe eines einfachen Doppelpasses bis zum Fünfmeterraum durch, doch der Abschluss ging knapp rechts am Tor vorbei. Nach neun gespielten Minuten kam dann auch die SGM zu ihrer ersten Möglichkeit, jedoch bekam Dirk Noller nach Flanke von Nico Liepold nicht genug Druck hinter seinen Kopfball. In der 15.Minute flog ein Freistoß der Heimmannschaft nur Zentimeter über den Querbalken des Rottaler Gehäuses. Zwei Minuten später hatte Jannik Fritz die große Chance zur Gästeführung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Dirk Noller versprang ihm jedoch der Ball wenige Meter vor dem Tor. Wiederrum nur eine Minute später wurde Nico Liepold bei seinem Abschluss in allerletzter Sekunde gestört. Das waren die 10 besten Minuten der SGM in der gesamten Partie. Danach wurde der TSV Schwaikheim wieder stärker. In der 19.Spielminute klärte unser Schlussmann Philipp Greinert gerade noch vor einem gegnerischen Stürmer und nur eine Minute später verfehlte erneut ein Freistoß knapp das Tor. In der 24.Minute kam die SGM zu einer Doppelchance. Zuerst parierte der Schwaikheimer Keeper klasse den Schuss von Andreas Vogel und war anschließend auch Sieger gegen Freddi Walch. In der 29.Spielminute gingen die Gastgeber dann durch einen Sonntagsschuss aus ca. 35m mit 1:0 in Führung. Nach 33 Minuten ging der Freistoß von Simon Gutekunst nur knapp über das Gehäuse. In der 43.Spielminute machte es der TSV besser und erhöhte per Freistoßtreffer auf 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

    Die SGM Rottal startete mit viel Elan in die zweiten 45 Minuten. Nur wenige Sekunden nach dem Anstoß passte Steffen Wieland klasse in den Lauf von Dirk Noller, jedoch verfehlte dessen Schuss das gewünschte Ziel. Und auch die Chancen von Freddi Walch, Steffen Wieland, Simon Gutekunst und Jannik Fritz in den darauffolgenden Minuten führten zu keinem Erfolg. Doch auch die Gastgeber blieben durch gut ausgespielte Konter sehr gefährlich. So ebenfalls in der 66.Spielminute. Nach einem langen Abstoß lief ein Schwaikheimer alleine auf Philipp Greinert zu und schob den Ball an diesem vorbei zum 3:0. Allerdings ging diesem Treffer, wie auch im letzten Spiel, eine nicht geahndete Abseitsposition voraus. Damit war das Spiel entschieden. Dies merkte man der SGM deutlich an und so musste man in den Schlussminuten noch zwei weitere Treffer zum 5:0 Endstand  hinnehmen.

    Nun steht die SGM auf einem Abstiegsplatz und muss auf jeden Fall noch einen Zahn zulegen, wenn man auch in der nächsten Saison noch in der Bezirksstaffel spielen möchte.

    Kader: Philipp Greinert, Abdurrahman Sakarya,  Simon Gutekunst, Steffen Wieland, Julian Häfner, Nico Liepold, Andreas Vogel, Jannik Fritz, Dirk Noller, Freddi Walch, Pascal Pireddu, Timo Hauke,  Muhammed Imre, Nick Kübler

    Bericht: Dirk Noller

    7.Spieltag:

    Die SGM Rottal verliert unglücklich gegen Weinstadt mit 0:2

    Am 08.11.2014 durfte der SC Weinstadt ins Rottal reisen. Die Partie begann extrem flott und so verfehlte der Ball bereits in der ersten Spielminute das Rottaler Gehäuse nur um wenige Zentimeter. Weinstadt bestimmte immer mehr das Geschehen, doch auch die Gastgeber kamen zu ihren Chancen. In der 18.Minute eroberte Jannik Fritz, nach einem Fehler in der Weinstädter Hintermannschaft, die Kugel und legte diese quer auf  Freddi Walch. Dieser allerdings scheiterte mit seinem Schuss am Gästekeeper. Nur zwei Minuten später das Gleiche über rechts. Bastian Kübler spielte den Ball quer in die Mitte zu Freddi, doch dieses Mal trifft er die Kugel nicht richtig. In der 22.Spielminute verhinderte dann unser Torwart Fabian Steinle mit einer klasse Parade die Führung für die Gäste. Nach 38 gespielten Minuten ging eine Direktabnahme von Dirk Noller aus ca. 20m nur knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 40.Spielminute übersah der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition und diesen Vorteil nutzte der SC Weinstadt gnadenlos aus und traf zur 0:1-Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht.

    In der 53.Minute hatte die SGM großes Glück, denn nach einem Eckball stieg ein Weinstädter Spieler am höchsten und köpfte den Ball an den Pfosten. In der 58.Spielminute waren dann wieder die Gastgeber an der Reihe. Dirk Noller setzte sich gut auf der linken Seite durch und flankte in den Strafraum, doch dort rutschten gleich zwei Spieler denkbar knapp am Ball vorbei. Nach 62 gespielten Minuten wurde ein klarer Elfmeter für die SGM nicht gegeben. In der 68.Spielminute stieg Dirk Noller, nach einem Freistoß von Simon Gutekunst, im Strafraum am höchsten. Sein Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Die Rottalelf gab aber nicht auf und kämpfte weiter, konnte sich allerdings keine klaren Chancen mehr herausspielen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff fiel dann die Entscheidung. Der SC Weinstadt setzte einen Konter an, welcher durch ein wenig Glück und das Schienbein von Simon Gutekunst zum 0:2 führte. Dies war auch das Endergebnis.

    Kader: Fabian Steinle, Abdurrahman Sakarya,  Simon Gutekunst, Steffen Wieland, Julian Häfner, Nico Liepold, Andreas Vogel, Jannik Fritz, Dirk Noller, Bastian Kübler, Freddi Walch, Timo Hauke, Pascal Pireddu, Nico Stein, Muhammed Imre

    Bericht: Dirk Noller

    6.Spieltag:

    Die SGM Rottal überzeugt im Spiel gegen den SV Allmersbach und gewinnt mit 2:0

    Am 18.10.2014 musste der SV Allmersbach ins Rottal reisen. Nach der doch sehr deutlichen Niederlage unter der Woche in Backnang, wollte die SGM nun wieder einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf einfahren.

    So begann das Spiel auch gleich mit einigen Chancen für die Heimmannschaft. In der 2.Minute setzte Julian Häfner die erste Duftmarke, doch sein Schuss aus ca. 20m war kein Problem für den Gästekeeper. Nach einer Viertelstunde erzielte die SGM Rottal dann den 1:0-Führungstreffer. Nach einem klasse Pass von Jannik Fritz in die Mitte zu Freddi Walch, war es für diesen ein Kinderspiel den Ball im rechten unteren Eck zu platzieren. Doch auch der SV Allmersbach kam zu gefährlichen Tormöglichkeiten. So verfehlte in der 31.Spielminute ein Schuss aus ca. 25m sein Ziel nur um wenige Zentimeter. Nach 40 gespielten Minuten setzte sich Andre Welz wunderbar gegen mehrere Abwehrspieler durch, jedoch strich sein Abschluss knapp am linken Torpfosten vorbei. In der 42.Minute sorgte der Schiedsrichter dann noch einmal für einen Aufreger. Nachdem unser Schlussmann Nikola Gräter einen unabsichtlichen Rückpass in die Hände aufnahm, der Unparteiische dies jedoch als gewollten Rückpass wertete, gab es einen indirekten Freistoß für die Gäste am Rande des Fünfmeterraumes. Der anschließende Freistoß wurde allerdings von unserer Mauer gut geblockt und so wurden die Seiten beim Stande von 1:0 gewechselt.

    In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nur wenig. In der 49.Spielminute spitzelte Jannik Fritz, nach weitem Einwurf von Julian Häfner, den Ball am heraus stürmenden Keeper vorbei, hinein zum 2:0. Nach 53 Minuten verfehlte ein Kopfball der Gäste erneut nur knapp das Rottaler Gehäuse. Nur eine Minute später setzte sich Abdurrahman Sakarya gut über Außen durch und flankte in den Strafraum, doch in der Mitte scheiterte Jannik Fritz dieses Mal am Allmersbacher Schlussmann. In den restliche Minuten kamen die Gastgeber durch Nico Liepold, Steffen Wieland und Julian Häfner noch zu einigen Großchancen, welche jedoch alle ungenutzt blieben. So endete die Partie völlig verdient mit 2:0 für die SGM Rottal.

    Kader: Nikola Gräter, Abdurrahman Sakarya,  Nick Kübler, Steffen Wieland, Julian Häfner, Simon Gutekunst, Nico Liepold, Andreas Vogel, Jannik Fritz, Andre Welz, Freddi Walch, Timo Hauke,  Philippe Greinert, Muhammed Imre

    Bericht: Dirk Noller

    5.Spieltag:

    Die SGM Rottal ist im Punktspiel bei der TSG Backnang 1 chancenlos

    In der englischen Woche musste die SGM am Mittwochabend, 15.10.14 bei der TSG Backnang 1 antreten.

    Die TSG ist in der Bezirksstaffel der Favorit für die Meisterschaft und hatte in 4 siegreichen Spielen zuvor ein Torverhältnis von 30:0 Toren. Da die SGM Rottal zudem noch Personalgeschwächt anreisen musste, rechnete man sich schon von vorne herein wenig aus.

    Und so kam es dann auch. Es entwickelte sich eine total einseitige Partie, bei der es nur um Schadensbegrenzung ging. Leider gelang dies nur in den ersten Spielminuten. Der Druck und das Tempo der Backnanger waren enorm, und so erzielten sie ab Minute 10 in regelmäßigen Abständen eine Vielzahl an teilweise schön herausgespielten Toren. Die SGM selbst kam nur sporadisch in die Nähe des gegnerischen Tores und konnte sich über das gesamte Spiel nicht eine einzige gute Tormöglichkeit erarbeiten. Der Halbzeitpfiff verschaffte eine willkommene, leider zu kurze Verschnaufpause.

    In der 2. Spielhälfte änderte sich eigentlich nichts. Backnang gab weiterhin Vollgas und so endete das Spiel mit 16:0 für die Heimmannschaft.

    Dieses Spiel muss die SGM nun schnell vergessen und versuchen, im Heimspiel am Samstag, 18.10.14 gegen den SV Allmersbach Punkte zu sammeln.

    Kader: Nikola Gräter, Nick Kübler, Steffen Wieland, Julian Häfner, Simon Gutekunst, Nico Liepold, Andreas Vogel, Dirk Noller, Pascal Pireddu, Timo Hauke, Nico Stein, Muhammed Imre.

    Bericht: Dirk Noller

    4.Spieltag:

    Die SGM Rottal holt ihre ersten 3 Punkte und besiegt den VFR Murrhardt mit 4:1

    Am 11.10.2014 kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Tabellenletzten. In diesem Spiel ging es nicht nur darum, sich ein wenig Luft gegenüber den anderen Mannschaften zu verschaffen, sondern natürlich ging es auch um die Ehre – ein Derby möchte man nur ungern verlieren.

    So begann die Partie mit einem rasanten Start. Bereits in der 8.Minute setzte sich Pascal Pireddu über die rechte Seite gut durch und passte in die Mitte, in der Dirk Noller den Ball aus 10m an die Latte hämmerte. Die SGM Rottal übernahm  nun mehr und mehr das Kommando und setzte weitere Akzente. So fiel in der 18.Spielminute auch das verdiente 1:0. Nach einem weltklasse Pass von Andreas Vogel in die Gasse netzte Jannik Fritz überlegt zur frühen Führung ein. In der 28.Minute meldeten sich dann auch die Gäste, doch ein Freistoß aus ca. 22m wehrte unser Torwart Nikola Gräter zur Ecke ab. In der 33.Minute spielte sich die SGM gut auf der linken Seite durch, allerdings vergab Dirk Noller, nach Flanke von Julian Häfner, in der Mitte aus aussichtsreicher Position. In der 40.Spielminute lief Pascal Pireddu gut die Linie entlang und flankte mustergültig in den Strafraum. Doch Dirk Noller scheiterte erneut, dieses Mal am Murrhardter Keeper. In der 42.Minute kam der VFR Murrhardt zu seiner ersten richtigen Chance, aber auch diese wurde von Nikola Gräter klasse vereitelt. Nur eine Minute später erzielten die Gäste den Ausgleich, welcher jedoch auf Grund einer Abseitsstellung korrekt aberkannt wurde. Diese Entscheidung wollte der Torschütze nicht akzeptieren und beleidigte den Schiedsrichter. Die Folge war eine rote Karte. Mit dem Halbzeitpfiff setzte dann noch einmal Freddi Walch den Ball, nach einem Eckball, über das Gehäuse.

    Die zweite Hälfte ging gut los für die SGM Rottal. So schoss erneut Freddi Walch den Ball in der 47.Spielminute über das Tor. Doch auch die Gäste gaben nicht auf. Vor allem durch Eckbälle blieben sie gefährlich. In der 70.Minute fiel dann endlich das 2:0. Nach einem schönen Pass von Dirk Noller in die Gasse, verwandelte Freddi Walch clever links unten. In der 73.Minute verfehlte ein Freistoß von Steffen Wieland aus ca. 25m nur knapp das Tor. Zwei Minuten später fiel durch ein Eigentor das 3:0. Aber auch Murrhardt kam in der 77.Minute nach einem Freistoß mit anschließendem Kopfball zum Torerfolg. Und die Gäste machten weiter Druck. Sie scheiterten zweimal nur knapp mit Schüssen aus 20m. In der 83.Spielminute kam wieder einmal Dirk Noller vor dem gegnerischen Keeper an den Ball, jedoch blieb er weiter ohne Tor und traf nur den Pfosten. Eine Minute sorgte jedoch Nico Stein für die endgültige Entscheidung. Nach einem klasse Solo traf er souverän zum 4:1. So gewann die SGM Rottal nicht nur das Derby gegen den VFR Murrhardt, sondern sammelte seine ersten  drei Punkte. Einen großen Anteil haben hierzu auch die zahlreich erschienenen Fans beigetragen.

    Kader: Nikola Gräter, Freddi Walch, Nick Kübler, Steffen Wieland, Julian Häfner, Simon Gutekunst, Nico Liepold, Andreas Vogel, Dirk Noller, Jannik Fritz, Pascal Pireddu, Timo Hauke, Nico Stein, Abdurrahman Sakarya

    Bericht: Dirk Noller

    3.Spieltag:

    Die SGM Rottal ist beim BSB Juniorteam 1 chancenlos und verliert verdient mit 5:1

    Am 04.10.2014 musste die SGM Rottal zum Tabellenvierten nach Berglen reisen. Dass dieses Match kein Kinderspiel für die Rottäler wird, war allen von vornerein klar. Doch dass man so deutlich unterlag, damit hatte man nicht gerechnet.

    Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Es waren noch nicht einmal 60 Sekunden gespielt, da stand es schon 0:1 für die Gäste. Nach einem Fehler in der Berglener Hintermannschaft schnappte sich Jannik Fritz die Kugel, scheiterte erst am Keeper und legte dann quer zum mitgelaufenen Freddi Walch, welcher den Ball cool zur Rottaler Führung einschob. Dieser Vorsprung sollte allerdings nicht lange halten. Bereits in der 6.Spielmiunte tankte sich ein Stürmer der Gastgeber durch alle durch und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. In der 17.Minute köpfte ein Berglener Spieler, nach einem Freistoß von halb links, nur knapp am SGM-Gehäuse vorbei. Zwei Minuten später folgte dann einer von vielen groben Abwehrschnitzern in der Rottäler Hintermannschaft, doch der Gegner vergab seine Chance kläglich. In der 32.Spielmunte ging die SGM BSB Juniorteam Berglen dann nach einem wunderschönen Spielzug verdient mit 2:1 in Führung. In der 38.Minute verpasste Nico Liepold, nach einem Freistoß von Dirk Noller, nur knapp den Ball im Straftraum. In der 42.Minute erhöhten die Gastgeber, obwohl durch eine Zeitstrafe mit einem Mann weniger auf dem Platz, auf 3:1. Hierfür reichte eine schöne Einzelaktion und ein platzierter Schuss ins untere rechte Eck. In der 45.Spielminute fiel beinahe noch das 4:1, doch unser Torwart Philipp Greinert ging aus der 1-gegen1-Situation als Sieger heraus. So wurden die Seiten beim Stande von 3:1 gewechselt.

    In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen. Nach 54 Minuten erkämpfte sich die Rottaler Abwehr den Ball und schenkte ihn leichtsinnig wieder her. Die BSB bedankte sich in Form vom 4:1. Dann passierte lange Zeit nichts mehr. In der 85.Minute gelang den Hausherren noch das 5:1. Doch auch die SGM Rottal hatte noch drei gute Szenen zu verzeichnen. In der 87.Spielminute lief Jannik Fritz alleine auf den gegnerischen Torwart zu, scheiterte jedoch an diesem. Eine Minute später gab es Freistoß ca. 20m vor dem Berglener Tor. Doch auch dieser, ausgeführt von Dirk Noller, wurde vom Keeper klasse pariert und in der 89.Minute strich ein Schuss von Nick Kübler nur knapp am langen Pfosten vorbei. So blieb es beim, auch in der Höhe, völlig verdienten 5:1 für die SGM BSB Juniorteam Berglen.

    Kader: Philipp Greinert, Abdurrahman Sakarya,  Nick Kübler, Steffen Wieland, Julian Häfner, Simon Gutekunst, Nico Liepold, Andreas Vogel, Dirk Noller, Jannik Fritz, Freddi Walch, Timo Hauke, Pascal Pireddu, Nico Stein, Muhammed Imre

    Bericht: Dirk Noller

    2.Spieltag:

    Die SGM Rottal zieht auch im zweiten Spiel den kürzeren und verliert mit 2:4

    Am 27.09.2014 musste der SV Unterweissach ins Rottal reisen. Nachdem die SGM letzte Woche unglücklich verloren hatte, wollte man beim ersten Heimspiel einen Sieg einfahren. Doch verlief die Partie alles andere als geplant.

    In der ersten Halbzeit spielte fast ausschließlich der SV Unterweissach. Bereits in der 4.Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance, ihr Freistoß aus ca. 20m wurde jedoch von der Rottaler Mauer abgefangen. Nach einer Viertelstunde näherte sich auch der Gastgeber zum ersten Mal ans Gehäuse an, doch auch hier fand ein Freistoß von Simon Gutekunst aus dem Halbfeld keinen Abnehmer in der Mitte. In der 18.Spielminute fiel dann das 0:1. Einen langen Abschlag bekam die Rottaler Hintermannschaft nicht geklärt und so schob ein Unterweissacher Stürmer den Ball mit Hilfe des Innenpfostens zur Führung ein. In der 25.Minute erhöhten die Gäste auf 0:2. Nach einem Ballverlust bei eigenem Einwurf der Gastgeber tänzelte ein Unterweissacher drei Gegenspieler aus und ließ auch unserem Torwart Philipp Greinert keine Abwehrmöglichkeit. Kurz vor der Pause wachte die SGM dann langsam auf. In der 40.Spielminute flog ein Schuss von Pascal Pireddu links am Tor vorbei und mit dem Halbzeitpfiff kam Dirk Noller, nach Flanke von Timo Hauke, an der Strafraumgrenze an den Ball, doch sein Schuss verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter.

    In der zweiten Halbzeit sollte sich das Blatt allerdings wenden. Zwar gelangten die Gäste in der 61.Minute durch ein Kopfballtor noch zum 0:3, danach sah man vom SV Unterweissach jedoch nicht mehr viel. In der 63.Spielminute kam Nico Liepold, nach Eckball von Dirk Noller, frei zum Kopfball, setzte diesen aber einen Tick zu hoch an. In der 70.Minute wurde dann Dirk Noller im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selber zum 1:3-Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später kam die SGM Rottal zu ihrer nächsten Großchane. Nach einem Abwehrfehler passte Nico Liepold in die Mitte, doch kam dort Jannik Fritz den berühmten Schritt zu spät. Aber die Gastgeber gaben nicht auf. In der 75.Minute verlängerte Dirk Noller einen langen Ball von Steffen Wieland per Kopf in den Lauf von Jannik Fritz. Dieser vernaschte zwei Gegenspieler und verwandelte den Ball sicher zum 2:3. Die SGM machte weiter Druck, doch es sollte am heutigen Tage einfach nicht sein. In der 88.Spielminute kam erneut Nico Liepold, nach Eckball von Dirk Noller, im Strafraum zum Kopfball. Dieses Mal hielt der Gästekeeper klasse. Da man in der Schlussphase alles versuchte um noch den Ausgleich zu schaffen und sehr offensiv spielte, war man natürlich anfällig für Konter. So auch in der 91.Minute. Wieder war es ein langer Abschlag, den die Rottaler Hintermannschaft nicht geklärt bekam und das wird in der Bezirksstaffel eben sofort bestraft. So endete eine doch spannende Partie am Ende 2:4 und die SGM stand wieder, obwohl man sich in der zweiten Hälfte sehr gesteigert hatte, ohne Punkte da.

    Kader: Philipp Greinert, Andreas Vogel, Nick Kübler, Steffen Wieland, Julian Häfner, Simon Gutekunst, Nico Liepold, Freddi Walch, Dirk Noller, Timo Hauke, Pascal Pireddu, Abdurrahman Sakarya, Jannik Fritz, Nico Stein, Markus Kaufmann

    Bericht: Dirk Noller

    1.Spieltag:

    Die SG Schorndorf gewinnt glücklich das Aufsteigerduell gegen die SGM Rottal mit 3:2

    Am 20.09.2014 war es endlich wieder soweit. Der Ball rollte von neuem für die SGM Rottal, dieses Jahr jedoch nicht mehr in der Leistungsstaffel. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison spielte man nun in der Bezirksstaffel. Allerdings traf man dort am ersten Spieltag auf einen alten Bekannten – den Mitaufsteiger SG Schorndorf. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden im letzten Jahr, wollte man dieses Mal mit einem Sieg nach Hause fahren.

    Die Partie begann eher ruhig, da beide Mannschaften sicher standen und wenig zuließen. Beide Teams hatten nur kleine Chancen, so zum Beispiel der Gastgeber in der 8.Minute. Die SG Schorndorf kam erstmals gefährlich vor das Rottaler Tor, doch stand der angreifende Stürmer zum Schluss im Abseits. In der 15.Spielminute kamen die Gäste zu ihrer ersten guten Gelegenheit. Der Schuss von Dirk Noller aus ca. 22m war jedoch kein Problem für den Schlussmann der Heimmannschaft. Nur eine Minute später sah Freddi Walch, dass der Schorndorfer Keeper weit vor seinem Gehäuse stand und versuchte ihn mit einem Schuss aus dem Halbfeld zu überlisten – allerdings ging dieser neben das Tor. Im direkten Gegenzug fiel dann das 1:0. Nachdem die Rottaler Hintermannschaft es mehrmals nicht schaffte den Ball aus dem Sechzehner zu befördern, verwandelte ein Schorndorfer Stürmer mit einem schönen Lupfer zur Führung. Danach konzentrierten sich beide Teams wieder auf die Abwehrarbeit und mit dem 1:0 wurden auch die Seiten getauscht.

    Die Gastgeber starteten mit einem Blitzstart in die zweite Hälfte. In der 49.Spielminute stieg ein Schorndorfer Spieler, nach einem gut getretenen Eckball, am höchsten und nickte zum 2:0 ein. Jetzt hieß es für die SGM Rottal noch einmal zusammenreisen und Attacke. Diese Devise führte in der 66.Minute dann auch zum verdienten Erfolg. Die Gäste kamen zu einem Freistoß, ca. 18m vor dem gegnerischen Gehäuse. Diesen schlenzte Dirk Noller flach an der Mauer vorbei hinein ins Tor zum 2:1-Anschlusstreffer. Allerdings antwortete die SG Schorndorf nur 5 Minuten später mit dem 3:1. Nachdem sich ein Spieler gut über die rechte Rottaler Abwehrseite durchgesetzt hatte, flankte er in den Strafraum, wo sein Teamkollege nur noch einköpfen musste. Von nun an riskierte die SGM alles. In der 76.Spielminute verstolperte Jannik Fritz den Ball kurz vor dem Tor. In der 78.Minute scheiterte Dirk Noller, nach klasse Pass in die Gasse von Jannik Fritz, am herauslaufenden Schlussmann der Gastgeber. In der 81.Minute kam Freddi Walch, nach Flanke von Dirk Noller, einen Schritt zu spät und verpasste nur knapp. Zwei Minuten nach dieser Situation wurde dann Jannik Fritz, nach Querpass von Freddi Walch, im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dirk Noller souverän zum 3:2. Die SGM Rottal kam noch zu einigen Chancen, doch blieben diese leider alle samt ungenutzt und so verlor man am Ende unglücklich das Aufsteigerduell.

    Kader: Philipp Greinert, Andreas Vogel, Nick Kübler, Steffen Wieland, Julian Häfner, Simon Gutekunst, Nico Liepold, Andre Welz, Jannik Fritz, Dirk Noller, Freddi Walch, Abdulrrahman Sakarya, Timo Hauke, Pascal Pireddu

    Bericht: Dirk Noller

    3. Tischtennis Jedermannturnier 2015

    3. Tischtennis Jedermannturnier 2015

    Bald ist es wieder soweit - das Jedermannturnier geht in die nächste Runde!
    Wir freuen uns auf ein Turnier mit vielen spannenden Spielen - schnell anmelden über untenstehenden Link oder telefonisch/whatsapp unter 0175 6819035:

    Termin:

    • Samstag, 24.01.2015
    • Hallenöffnung: 11.00 Uhr
    • Beginn: 12.00 Uhr
    • Eugen- und Hermann-Klenk Sporthalle Oberrot

    Teilnahmebedingungen

    • Nur Hobby-und Freizeitspieler
    • Mindestalter 16 Jahre am Turniertag
    • Ein Teilnehmer darf ab der Saison 11/12 keine Rundenspiele für irgendeinen Verein absolviert haben (die letzten drei Jahre)

    -> Link zur Anmeldung

    Spieler gesucht und TT-Infoheft "Topspin"

    Hallo zusammen,

    für allen Tischtennis Interessierte oder für jene, die es noch werden möchten, gibt es anbei frische Infos.
    Zum einen seit Langem wieder ein TT-Infoheft "Topspin", außerdem noch ein TT-Flyer für alle Interessierten.

    Des Weiteren suchen wir dringend Spieler für alle Mannschaften und natürlich gerne auch "nur" Trainingsspieler!
    Einfach zu Trainingszeiten vorbeischauen. Jeder ist willkommen!

    TT-Flyer für Interessierte zum Download und weitergeben (Bitte draufklicken!) 1. TT-Infoheft für Interessierte zum Download und weitergeben (Bitte draufklicken!)

     

     

    Tischtennis - Jungen I 11/12

    Saison 11/12 Bezirksliga HN/HOH
    6. Platz
     
    Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft
    Jungen I rücken in der Saison 12/13 zu den Herren auf
     
     
     
     
     

    Meister Bezirksklasse 2013

    Andreas Schilling bei Top 48-Turnier in Oberboihingen !
     
    Beim Top 48 Turnier am vergangenen Sonntag in Oberboihingen war als einziger Vertreter des Bezirks Hohenlohe Andreas Schilling vom FC Oberrot vertreten. In dem stark besetzten Turnier konnte Andreas vor allem gegen höher klassige Spieler Erfahrungen sammeln. Dass es letztendlich trotz einiger  Fünfsatz Spiele zu keinem Sieg gereicht hat ist zweitrangig zu bewerten.
    Für Oberrots besten Tischtennisspieler war es eine neue Herausforderung im Hinblick auf die neue Saison in der Bezirksliga.
     
     
     
     
     
    Manfred Böhm belegt den 2. Platz beim
    Pfingstturnier des TTC Edingen-Neckarhausen
     
    Die TT-Abteilung des FC Oberrot nahm die Einladung zum 2. Pfingstturnier des
    TTC Edingen-Neckarhausen an, das von einem ehemaligen Spieler des RV Comburg
    geleitet wurde. Mit Jochen Mager und Manfred Böhm stellten sich zwei „Senioren“  der Konkurrenz von 32 Spielern im Raum Heidelberg. Dabei war auch mit Didi Morscheck ein weiterer ehemaliger Spieler vom RV Comburg.
    Gespielt wurde nach einem Schweizer System, in dem fünf Runden lang immer wieder die Sieger gegeneinander antreten mussten.
    Am Ende folgten die Platzierungsspiele (Platz 1-4; 5-8 …) im KO-System.
    Dabei überraschte Manfred Böhm die Konkurrenz und konnte das Endspiel erreichen. Hatte er im Gruppenspiel den Gegner noch knapp im 5. Satz geschlagen,  so fehlte ihm im Finale nach ca. 6 Stunden die Kraft, um den jüngeren Spieler vom Amicitia Viernheim nochmals zu besiegen.
    Jochen Mager hatte die Vorrunde ebenfalls mit 4:1 Siegen beendet, kam aber wegen des Punktesystems nur in die zweite Gruppe (Platz 5-8). Auch Jochen Mager ging die Kraft nach langem Turnier aus; er belegte am Ende den achten Rang.
    Für Didi Morscheck vom VFR Bad Mergentheim reichte es zum 14. Platz.
     
    2. Platz für Andreas Schilling bei der Bezirksrangliste !
    Fredi Weber erreicht Endrunde bei den Herren !
    Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung !


    Bei der Ausspielung der Hohenloher Bezirksrangliste in Michelfeld (TTC Gnadental)
    konnte Andreas Schilling den 2. Platz erringen und ist für die Ausspielung des
    Top 48 Ranglistenturniers am 15. Juli in Oberboihingen qualifiziert. Dies ist bisher der größte Einzelerfolg eines Spielers der TT-Abteilung Oberrot. Andreas Schilling war durch den guten TTR-Punktewert bereits für die Endrunde qualifiziert und bezwang hier unter anderem auch den Oberligaspieler Rapp vom SC Buchenbach  mit 3:1 Sätzen.
    Bereits am Vormittag bestritten vier weitere Oberroter TT-Spieler das Qualifikationsturnier. Bei diesem Turnier konnte sich als bester Oberroter mit 5:0 Siegen Fredi Weber (noch Jugendspieler !) bei den Herren durchsetzen und war somit für die Endrunde am Nachmittag qualifiziert. Für Arben Hoti (1:3–Siege), Fredi Mijatovic (2:2–Siege) und Manfred Böhm (4:1-Siege) war das Turnier zu Ende, da nur der Gruppensieger in die Endrunde kam.

    Vereinsmeisterschaft 2012

    Am kommenden Samstag, den 19. Mai finden in der Eugen- und Hermann Klenk Sporthalle die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.
    Bereits am Nachmittag  (13:30 Uhr) beginnt das Turnier für die Jungen und Mädchen und ein Turnier für die TT-Anfänger.
    Gegen 16:30 Uhr ermitteln die Herren und bei entsprechender Teilnehmerzahl
    auch die Damen den Vereinsmeister 2012.
    Für eine Überraschung könnte der ein oder andere Jugendspieler bei den Herren sorgen. Nach Turnierende wollen wir noch einen gemütlichen Abschluss machen (Salat-Spenden erwünscht !). Eventuell kann auch das CL-Finale angesehen werden.
     

    Herren I erringen Meisterschaft in der Bezirksklasse!

    Damit ging für die Oberroter Mannschaft ein Traum in Erfüllung, mit dem vor dieser Spielrunde niemand rechnen konnte, da die Spielklasse sehr stark besetzt war und ca. vier Teams sich Hoffnungen auf den Titel machen konnten. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung über eine lange Saison mit den Spielern Andreas Schilling, Daniel Böhm, Jochen Mager, Witalij Breimeier, Fredi und Alec Mijatovic und Manfred Böhm erbrachte letztendlich den für die Tischtennisabteilung bislang größten Erfolg.

    Die Mannschaft bedankt sich nochmals herzlich für die großartige Unterstützung der Fans, der Vorstandschaft und dem Förderverein des FC Oberrot, die nicht nur bei diesem Endspiel voll hinter dem TT-Team standen!

    Herren – Kreisklasse B
    FC Oberrot II – PSG Hall III

    Auch für die 2. Herrenmannschaft gibt es am kommenden Samstag/18:00 Uhr ein Endspiel um die Meisterschaft. Gegen den Tabellenführer der Kreisklasse B PSG Schwäbisch Hall (34:4 Punkte) genügt voraussichtlich  ein Remis um im letzten Punktspiel gegen den TTV Eutendorf II (5:33 Punkte) alles klar für die zweite Oberroter Meistschaft in dieser TT-Saison zu machen.
    Deshalb erhofft sich auch die 2. Herrenmannschaft eine gute Unterstützung durch Zuschauer und TT-Fans.
    Bereits am Freitag, 30. März spielt die 2. Herrenmannschaft beim KSG Ellrichshausen um den Einzug ins Pokalfinale !

     

    Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft

    Die TT-Abteilung des FC Oberrot hat alle Saisonziele erreicht: Die Herren I schaffen den Klassenerhalt in der Bezirksliga, die Herren II und III sichern sich in ihren Klassen den Titel, den auch die Jungen I erringen.

    Autor: MABÖ |
     

    Vor dem Saisonfinale stand der FC Oberrot noch auf dem vorletzten Platz in der Bezirksliga, einem Abstiegsplatz. Im entscheidenden letzten Punktspiel gewannen die Rottäler beim Tabellenletzten TG Offenau mit 9:6. Da auch die einen Punkt besser dastehende Spvgg Oedheim überraschend gegen den Vizemeister Brackenheim gewinnen konnte, rutschte die spielfreie TSG Heilbronn III auf den zweiten Abstiegsplatz ab. Der FC Oberrot hat mit diesem Tabellenstand den Klassenerhalt in der Bezirksliga dank des um sieben Spiele besseren Spielverhältnisses gegenüber Heilbronn geschafft (105:123/-18 gegenüber 113:138/-25) - sofern ein laufender Protest der TG Offenau keinen Erfolg hat.

    Im Spiel in Offenau zeigten die Rottäler gute Nerven. Trotz 1:2-Rückstand nach den Doppeln. Breimeier/Mager errangen den Punkt im Doppel noch nach 4:8-Rückstand im fünften Satz. Im Einzel konnten im vorderen Paarkreuz zwei Punkte durch Schilling und Weber geholt werden. Maßgeblich für den Oberroter Sieg war das mittlere Paarkreuz mit Daniel Böhm und Witalij Breimeier, die ungeschlagen blieben. Im hinteren Paarkreuz (Jochen Mager/Fredi Mijatovic) gab es wiederum eine Punkteteilung. Fredi Mijatovic war es vorbehalten, den Siegpunkt für Oberrot mit einer überzeugenden Leistung zu verbuchen. Alle Spieler konnten sich durch intensives Training und guten Zusammenhalt in der Rückrunde deutlich steigern. Der Klassenerhalt, das Saisonziel des Aufsteigers, ist so mehr als verdient.

    Schon vor dem Saisonfinale standen die Herren II als Meister in der Kreisklasse A fest. Das letzte Spiel gegen den TTC Westheim I wurde mit 9:4 überzeugend gewonnen. Nach 2:1-Führung in den Doppeln durch A. Mijatovic/Scheuermann und Turan/Walker gingen in den Einzeln vier von fünf Fünf-Satz-Spielen in den Einzeln gewonnen werden. Dabei drehte Evren Turan zwei Spiele noch nach Satzrückstand. Es punkteten zudem: Manfred Böhm (2), Alec Mijatovic, Ernst Scheuermann und Marcel Walker. In der neuen Saison geht es in der Kreisliga B weiter. Die Herren III machten am letzten Spieltag mit ihrem 9:0 gegen Tüngental II die Meisterschaft in der Kreisklasse C klar.

    Bereits eine Woche zuvor holten die Jungen I mit dem 6:3-Sieg gegen den TSV Vellberg II den Titel in der Kreisklasse B. Zu dieser Meisterschaft in der Kreisklasse B 1 trugen bei: Alberta Hoti, Tom Scheuermann, Ardita Hoti, Edonessa Hoti, Nick Geißler und Fabian Singer. Mit einem Remis beendeten die Jungen II die TT-Spielsaison in der Kreisklasse D West. Gegen den TTC Gnadental IV gab es viele spannende Spiele. Für den FC Oberrot punkteten beim 5:5-Unentschieden: Melina Schmelcher/Philipp Geißler, Melina Schmelcher (2), Fabian Singer (1) und Philipp Geißler (1). Für den jüngsten TT-Spieler beim FC Oberrot war es ein guter Einstand in der ersten Punkterunde. Alle Spieler waren mit Begeisterung an der grünen Platte dabei.

     

    2013 - Anmeldezeitraum für den HaLö-Rottalcup 2013 vorbei!

    Es sind keine Anmeldungen mehr möglich. Vielen Dank bereits im Voraus für die rege Teilnahme!
    Besucher sind jedoch natürlich herzlich willkommen vorbeizuschauen!
     
    Wir sehen uns am Samstag den 26.01.2013!

    2013 - Ausschreibung

    1. HaLö-Rottalcup 2013 - Tischtennis-Jedermannturnier -  für Hobby- und Freizeitspieler
     
    Termin:
    Wann:
    • Samstag, 26.01.2013
    • Hallenöffnung 13.00 Uhr
    • Beginn 14.00 Uhr
    Wo:
    • Eugen- und Hermann-Klenk Sporthalle Oberrot
    Wer:
    • Nur Hobby-und Freizeitspieler
    • Mindestalter 16 Jahre am Turniertag
    • Ein Teilnehmer darf ab der Saison 09/10 keine Rundenspiele für irgendeinen Verein absolviert haben (die letzten drei Jahre)
    Spielmodus und Konkurrenzen:
    • Es wird nur Einzel gespielt, Gruppenspiele, danach K.O.-Phase
    • Je nach Eingang der Anmeldung Unterteilung in Herren und Damen (kurzfristige Änderung möglich)
    Preise:
    • Pokale für die drei Bestplatzierten jeder Konkurrenz, Urkunden und Fassbier
    Startgeld:
    • 2€/Teilnehmer
    Verpflegung:
    • Für Getränke, Kaffee, Kuchen und herzhafte Speisen ist bestens gesorgt
    Sonstiges:
    • Sportgerechte Kleidung mit Hallenschuhen
    • Wer einen funktionstüchtigen Schläger hat, bitte mitbringen, nur eine geringe Anzahl an Schlägern kann vom Organisator zur Verfügung gestellt werden
    • Gerne kann im Vorfeld zu Trainingszeiten gespielt werden. Trainingszeiten erfahrt ihr unter www.fc-oberrot.de oder im Rottalboten.
    Anmeldung: Bis spätestens 15.01.2013!
    • ...per Internet: Siehe Webformular unten!
    • …per Telefon/E-Mail:
    Auf euer Kommen freut sich die Abt. Tischtennis!
                                                          ... mit freundlicher Unterstützung von HaLö - Haller Löwenbräu!
     

    Tischtennis - 2014/15 - Jungen I

    Tischtennis - 2014/15 - Jungen II

    Tischtennis - 2014/15 - Jungen III

    Tischtennis - 2014/15 - Herren I

    Tischtennis - 2014/15 - Herren II

    Tischtennis - 2014/15 - Herren III

    Tischtennis - 2014/15 - Senioren

    Verleihung der Sportabzeichen 2013

    SPORTABZEICHEN-VERLEIHUNG 2013

    Wir treffen uns am 08.März 2014 um 14.20Uhr vor dem Kino in Gaildorf , um 15.00Uhr sehen wir uns den Film "Free Birds" an.

    Anschließend findet die Verleihung der Sportabzeichen von 2013 statt.

     

    Wir beginnen wieder mit dem Sportabzeichen 2014 wie folgt:

                                     TERMINE   SPORTABZEICHEN   2014

    Mittwoch 14.Mai 2014     Treffpunkt : Weitsprunggrube SCHULE  18.30-19.30Uhr

                                            Anmeldung und Freies Training, keine Abnahme!

                                            Es kann Weitsprung, Standweitsprung, Kurzstrecke 30m und 50m, sowie Seilspringen trainiert werden

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mittwoch 21.Mai 2014     Treffpunkt : Weitsprunggrube SCHULE  18.30-19.30Uhr

         Aufwärmgymnastik, Weitsprung, Standweitsprung,      Zonenweitsprung

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mittwoch 28. Mai 2014     Treffpunkt : Weitsprunggrube SCHULE  18.30-19.30Uhr

                                             Aufwärmgymnastik, Kurzstrecke 30m und 50m, Seilspringen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mittwoch 04. Juni 2014     Treffpunkt: Sportplatz Oberrot, 18.30-19.30Uhr

                                             Aufwärmgymnastik ,Langstrecke 800m und 1000m, Kurzstrecke 100m

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mittwoch 11. Juni 2014     Treffpunkt: Sportplatz Oberrot, 18.30-19.30Uhr

                                              Aufwärmgymnastik , Langstrecke 3000m

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mittwoch 25. Juni 2014     Treffpunkt: Sportplatz Oberrot, 18.30-19.30Uhr

                                           Aufwärmgymnastik , Wurf 80g/200g, Kugelstoßen, Medizinballwurf

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mittwoch 02. Juli 2014      Treffpunkt: Sportplatz Oberrot, 18.30-19.30Uhr

                                              Ersatztermin: Alles was man nicht geschafft hat. 

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

     SCHWIMMEN:          Schwimmnachweis ist 5 Jahre gültig (bei Erwachsenen)

                                         Bei Kinder und Jugendlichen genügt ein einmaliger Nachweis.

    Bringen Sie bitte zur Anmeldung am 14. Mai 2014 die ausgedruckte und ausgefüllte Einzelprüfkarte mit!

    Kreuzen Sie an welche Disziplin Sie machen möchten und kommen Sie nur an diesen Tagen zum Training an dem wir die jeweilige Disziplin Trainieren und Abnehmen.

    http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/downloads/Materialien/1_14/DOSB_Einzelpruefkarte_2014_A4_RZ.pdf

    http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/downloads/Materialien/1_14/DOSB_Poster_Zielerfuellung_2014_A3_Erwachsene_WEB.pdf

    http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/downloads/Materialien/1_14/DOSB_Poster_Zielerfuellung_2014_A3_KiJu_WEB.pdf

    http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/downloads/Materialien/1_14/DOSB_Pruefungswegweiser_2014_WEB_neu.pdf

     

     

    HALLENMANNSCHAFTSWETTKAMPF 2013

    HALLENMANNSCHAFTSWETTKAMPF 2013

    Vereins-Hallenmannschaftswettbewerb in Oberrot

     
    Da der diesjährige Hallenmannschaftswettbewerb am 09.03.13 in Ilshofen nicht stattfinden konnte machten wir kurzerhand am 13.03.13 einen Vereins-Wettbewerb daraus. Wir konnten 5 Mannschaften (23 Kinder) bilden. Und erzielten erstaunliche Ergebnisse.
     
    1. Platz  Oberroter SPORTMÄDCHEN          MINIS  7/8 Jahre
    1. Platz  Oberroter POWER GIRLS                MIDIS 9/10 Jahre
    1. Platz  Oberroter BLACK BERRYS             MAXIS 11/12 Jahre
     
    2. Platz  Oberroter POWER KIDS                  MINIS 7/8
    3. Platz  Oberroter T-REX                               MINIS 7/8
     
    Einige Eltern unterstützen uns dankbarer Weise an verschiedenen Stationen und sorgten für die Verpflegung der Kinder mit Kleingebäck wie Muffins und Amerikaner. So konnte ein reibungsloser Ablauf während unserer 2 Turnstunden stattfinden.
     
     

    1. Platz  OBERROTER  SPORTMÄDCHEN  MINIS
    1. Platz OBERROTER SPORTMÄDCHEN MINIS

    Bildunterschrift
    Bildunterschrift

    1. Platz OBERROTER POWER GIRLS    MIDIS
    1. Platz OBERROTER POWER GIRLS MIDIS

    1.Platz   OBERROTER   BLACK BERRYS    MAXIS
    1.Platz OBERROTER BLACK BERRYS MAXIS

    2. Platz  OBERROTER  POWER KIDS    MINIS
    2. Platz OBERROTER POWER KIDS MINIS

    3. Platz OBERROTER  T-REX       MINIS
    3. Platz OBERROTER T-REX MINIS

    KREISKINDERTURNFEST in Ilshofen 06.Mai 2012

    KREISKINDERTURNFEST in Ilshofen 06.Mai 2012


    12 Medaillen für Oberrot
    Beim diesjährigen Kreiskinderturnfest in Ilshofen nahmen ca. 260 Kinder und Jugendliche aus 10 Vereinen teil.
    Wir waren mit 24 Kindern aus Oberrot dabei. Unter sehr schlechten Wetterbedingungen, meisterten die 16 Leichtathleten ihren Wettkampf am Sonntag, den 06.05.2012. Wir freuten uns sehr, so viele Kinder aus Oberrot gemeinsam auf dem Treppchen stehen zu sehen.
     
    Hier die Wettkampfergebnisse:
     
    WK-Nr 13 LA-Dreik. Weibl. Jgd.B
    1.Platz Nina Woelk
    2.Platz Mona Baier
    3.Platz Kathrin Hagel
     
    WK-Nr 14 LA-Dreik. weibl Jgd. C
    1.Platz Antonia Eisenmenger
    2.Platz Julia Henninger
    3.Platz Madeleine Schneider
    4.Platz Katharina Schlageter      
     
    WK-Nr 15A LA-Dreik weibl. Jgd. D11
    3.Platz Therese Walch
     
    WK-Nr 16A LA-Dreik. weibl. Jgd. E9 
    3.Platz Melissa Walter
    6.Platz Alina Riedmüller           
     
    WK-Nr 16B LA-Dreik. weibl. Jgd. E8 
    12.Platz Emma-Colleen Egetemeyr
      8.Platz Sabrina Knaflic
     
    WK-Nr 7A LA-Dreik. männl. Jgd. D 11
    2.Platz Philipp Eisenmenger
     
    WK-Nr 7B LA-Dreik. männl. Jgd. D 10
    2.Platz Nico Baier
    3.Platz Felix Müller
     
    WK-Nr 8A LA-Dreik. männl. Jgd. E9 
    2.Platz Lukas Schneider
     
      
    Bei den Mini-Wettkämpfen nahmen 5 Kinder vom FCO teil. Sie erhielten dieses Jahr alle GOLD-Urkunden
    GOLD: Leonie Baier (2005) , Reina Boukari (2005), Tim Knupfer (2005), Lars Maier (2005), Sophie Stürmer (2005)
     
     
    Für das am 08. Juli folgende Gaujugendturnfest in Gaildorf haben sich auf Grund ihrer hervorragender Leistungen folgende Turner und Turnerinnen qualifiziert:
    Lukas Schneider, Nico Baier, Felix Müller, Philipp Eisenmenger, Melissa Walter, Alina Riedmüller, Therese Walch, Katharina Schlageter, Madeleine Schneider, Julia Henninger, Antonia Eisenmenger,  Kathrin Hagel, Mona Baier,  Nina Woelk
      
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Eltern, die bereit waren den Fahrdienst, Betreuung der Kinder, Kampfrichter und die Aufgabe des Riegenführers zu übernehmen.

    Silvia Erfle und Carmen Seidel
     

    Teilnehmer KITU-CUP beim KKTF 2012 in Ilshofen
    Teilnehmer KITU-CUP beim KKTF 2012 in Ilshofen

    Teilnehmer beim KKTF 2012 in Ilshofen
    Teilnehmer beim KKTF 2012 in Ilshofen

    German Open in Schwabsberg/Buch

    Abt. FC Oberrot Karate Tian Lung
     
    Am Sa. 19.05.12 sind wir als kleine Gruppe  nach Schwabsberg/Buch  zu der German  Open gefahren.
     
    Mit dabei waren Julia Henninger,  Jannik Fitterling und Jan Geissler.
    Als Co-Trainer ist noch Christan Maugel  mitgegangen.
    Um ca. 8:30 Uhr sind wir von der Sporthalle Eugen Klenk losgefahren.
    Dort angekommen mussten sich die Kinder bei der Turnierleitung anmelden.
     
    Die Julia H. hat sich für den Karate Kata ( Form laufen ) angemeldet.
    Jan G. und Jannik F. meldeten sich  fürs  Semi – Kontakt   -30 Kg an.
     
    Alle 3 waren sehr auf geregt  und so entschied ich mich mit denen einen kleinen Sparziergang zumachen, um ihnen die Nervosität zu entnehmen. Was sie auch toll angenommen haben.
     
    So um 11 Uhr ist dann die Eröffnung losgegangen.
    Meine Wenigkeit  wurde als Kampfrichter und Wertungsrichter  In  Kata ( Form laufen ),
    SV ( Selbstverteidigung ) und Semi –Kontakt  von Kindern bis Erwachsene  benötigt!
     
    Julia musste sich in ihrer Klasse  bis 12 J. Mädchen  behaupten.
    Ihre Gegnerinnen waren auch sehr gut, denn um den 1, 2 und 3 Platz ging es heiß her.
    Die Julia war mit einem Mädchen  Punktgleich und so musste ein Stechen her.
    Beide mussten nochmal ihre Kata laufen und es hat was gebracht. Die Julia hat ihr Bestes gegeben   
    und wurde mit dem 1 Platz belohnt. Sie ist Deutsche  Meisterin in ihre Klasse! Super !!!!!!!!!!!!
     
    Jan G. und Jannik F.  kamen dann so um ca. 13.30Uhr daran
    Als erstens musste Jan  daran.  Sein Gegner ist ein halben Kopf kleiner gewesen.
    Aber man soll sein Gegner nie unterschätzen und so ist es auch gekommen, den sein Gegner
    Ist auf den Jan so schnell drauf gegangen, das er überrascht war wie Giftig sein Gegner doch sein kann. Zum Glück reagierte Jan  und konnte  mit schnellen Tritten und Faustschlägen seinen  Gegner  bezwingen. So war Jan im Finale.
    Dann kam Jannik daran.
    Sein Gegner hatte schon mehr Erfahrungen hinter sich und konnte leider klar Jannik besiegen.
    Obwohl  Jannik sein Bestes gegeben hat, so fehlte einfach die Erfahrung seinen Gegner clever zu besiegen. Ihm wurde eine Pause von 1 min gegeben und musste gleich wieder ran.     
    So musste Jannik um Platz 3 und 4 kämpfen. Was für ihn doch gut war, den jetzt wusste er wie man sich verhält und auch ran geht!  Sein Gegner war sehr Giftig und lag mit 2: 0 in Front, dann aber wachte Jannik auf und fing an sein Bestes zu geben und wurde probt mit seine tollen Fuß – Techniken
    schnell erfolgreich und bezwang seinen Gegner deutlich. Somit wurde Jannik nach einem tollen Kampf mit den 3 Platz belohnt! Klasse Jannik, mach weiter so!
     
    So konnte nun das Finale Jan und seinem Gegner stattfinden  und es war sehr spannend.
    Gleich die ersten Schläge trafen Jan  und er lag schnell mit 2:0 hinten. Dann kamen ein paar Treffer von Jan die zum Ausgleich führten. Durch einen Treffer mit dem Fuß zum Kopf lag Jan dann 4:2  
    in Front. Aber sein Gegner  gab nicht auf und kam auch zur Treffer,  so dass er nur noch einen Punkt Vorsprung hatte. Doch Jan zeigte eine sehr gute Leistung und traf  mit einer schönen Fußtechnik und danach sofort mit der Fausttechnik seinen Gegner. So das er Punkteabstand deutlich war. Aber sein gegenüber  gab nicht auf und versuchte an Jan ran zukommen, doch Jan hielt ihn auf Distanz und beherrschte seinen Gegner mit Bravur. Der Jan ist Deutscher Meister in Semi- Kontakt   -30 Kg!
    Super !!!!!!!!!
    Bild 1, Bild 2, Bild 3
    Lieber Eltern, die dabei waren. Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken für die tolle Unterstützung! Ihr Seit super Eltern! Muss mal gesagt werden!   Danke!  
     
    Liebe Kinder und Jugendliche!
     
    Am 26.05 ist noch mal Training und danach sind Pfingstferien.
    Wie sehen uns wieder dann am 16.06. in der Sporthalle.
    Mit freundlichen Grüßen Sense Dusan Spirov
     
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)die Gruppe der Frauen (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    unseren hochmotivierten Kämpfer. Bereit, dass es endlich losgeht (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)Die Trainer der letzten Weihnachtsfeier (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)

    AH Turnier in Oberrot 2014

    Fußballclub-Oberrot 1928 E.V.
    Abteilung AH
    TSV Affalterbach glücklicher Turniersieger 2014


    Gelungenes und sportlich fair verlaufenes 20.Hermann-Klenk
    Gedächtnisturnier des FC Oberrot Abteilung Seniorenfußball in
    der Eugen-und Hermann Klenk Sporthalle.
    Die zahlreichen Zuschauer in der brechendvollen Hermann-Klenk Sporthalle kamen voll auf
    ihre Kosten,mussten doch in 25 Spielen die Torhüter 115 Bälle aus dem Kasten holen.
    Spannende Spiele mit gelungenen Spielzügen konnte man des öfteren beobachten.Man kann
    mittlerweile sagen,dass dieses Turnier eine hervorragende Werbung für den AH Fußball
    darstellt,wo auch die Spieler,die doch in höheren Spielklassen spielten,ihr können dazu
    beitragen.
    Die Spiele wurden von den Schiedsrichtern Hans Ochoiska aus Gaildorf, Markus Fritz aus
    Fichtenberg und von Karl Bader aus Oberrot in beeindruckender Weise geleitet,ein herzliches
    Dankeschön dafür.Schade,dass unser langjähriger Bundesligaschiedsrichter Robert
    Walz,letztes Jahr überaschend verstorben ist,und deswegen unsere Spiele nicht mehr leiten
    konnte,wir haben in einer Gedenkminute an diesen fantastischen Menschen gedacht.
    Nach den Vorrundenspielen hatten sich in der Gruppe A der TSV Affalterbach und die DB
    Neckarsulm,in der Gruppe B die SG Sonnenhof-Großasbach und der VfB Neuhütten für das
    Halbfinale qualifiziert.Diese 4 Mannschaften zeigten sehr gekonnten Hallenfußball und
    durften damit verdient um den Turniersieg weiter kämpfen.
    Im ersten Halbfinalspiel schlug der TSV Affalterbach überlegen den VfB Neuhütten mit 4:1
    Toren..Im zweiten Halbfinalspiel zwischen der DB Neckarsulm und die SG Sonnenhof-
    Großaspach, mußte die SG Sonnenhof-Großaspach hart kämpfen um den letzjährigen
    Turniersieger mit 1:0 Toren zu besiegen.
    Damit spielte der VfB Neuhütten und die DB Neckarsulm um Platz 3 wo Neckarsulm dann
    mit 4:1 Toren gewann.
    Vor dem Endspiel bestritten dann die SK Fichtenberg und der FC Oberrot das Spiel um Platz
    5 und 6,das die SK Fichtenberg glücklich mit 3:2 Toren gewann,und damit Rottalsieger im
    Derby wurde.
    In einem spannenden ,dramatischen und fairen Endspiel siegte etwas glücklich nach
    Verlängerung und Elfmeterschießen der TSV Affalterbach gegen die SG Sonnenhof-
    Großaspach mit 7:6 Toren und wurde damit zum ersten mal Turniersieger.
    .
    So ergab sich folgender Endstand:1.TSV Affalterbach,2.SG Sonnenhof-Großaspach,3.DB
    Neckarsulm,4.VfB Neuhütten,5.SK Fichtenberg,6.FC Oberrot,7.VfR Murrhardt,8.SV
    Spiegelberg , 9. SC Korb,10.SV Kaisersbach.
    Anschließend übergab der neue AH-Leiter Martin Kees und Horst Allmendinger den
    von Martin Klenk gestifteten Wanderpokal dem Spielführer des TSV Affalterbach Oli
    Haux.
    Auf diesem Wege möchte sich die AH-Mannschaft des FC Oberrot nochmals ganz
    herzlich bei Martin Klenk und seiner Familie bedanken für die große
    Unterstützung,ohne die es leider in diesem Rahmen nicht möglich wäre.
    Die weiteren Preise an die Mannschaften wurde dann von Horst Allmendinger und dem
    neuen AH-Leiter Martin Kees übergeben.
    Die AH des FC Oberrot bedankt sich bei den Zuschauern und den Spielern für ihren
    zahlreichen Besuch.
    Danke auch den Organisatoren,den Schiedsrichtern Markus Fritz, Hans Ochoiska und Karl
    Bader für die gute Leistung,dem Sanitätsdienst Manfred Leichtle ,dem Spielleiter Ernst
    Scheuermann mit Tom Scheuermann und Dirk Noller ,den Küchenchefs Udo Sanwald,Joggl
    Petritschka,Klaus Henninger und Armin Adolf die ihre Aufgaben hervorragend meisterten.
    Herzlichen Dank an die Gemeinde Oberrot für die kostenlose Nutzung der Sporthalle
    und Gerhard Zimmermann für die Unterstützung bei der Hallenbenutzung und der
    Sitzgelegenheiten der Feuerwehr.
    Besonders bedanken möchte sich die AH des FC Oberrot natürlich bei allen
    Helfern,Spendern,Freunden und Gönnern ,die durch ihren Beitrag erst ein solches Turnier
    ermöglichen.
    Die Abteilung AH des FC Oberrot sagt auf diesem Wege folgenden Firmen und
    Personen recht herzlichen Dank:Fam.Martin Klenk,Fa.Öl-Dalacker Unterrot,Bausparkasse
    Wüstenrot Allmendinger,Fa.Fertighaus Weiss,Fa.Transporte Riek,Salon Ristau,Schreinerei
    Benz,,Schreinerei Sanwald,Finanzberatung Ammon,Intersport Petermann,AS Markt
    Stengelin,Party-Services Keuler,und Martin Bisko von der Löwenbrauerei Schwäbisch
    Hall.,Metallbau Noller,Fa. Thomas Baier Engineering,Evren Turan, Gasthaus Rottaltreff und
    Stukateur Eisele.
    Besten Dank Horst Allmendinger

    Anmeldung Tischtennis Jedermannturnier 2016

    Die Anmeldung zum Turnier ist nun möglich. Es kann ab 11.1.2016 vorab zu Trainingzeiten trainiert werden.

    Anmeldung und Infos zum Turnier über folgende Seite:

    Es freut sich auf euch die Abt. Tischtennis!


     

     

    Anmeldung Jedermannturnier 2016

    Online Anmeldung per Formular:

    -> Ihr erhaltet eine automatische Bestätigung per E-Mail!

    Die mit (*) markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
    Vorname*
    Nachname*
    E-Mailadresse*
    Teamname
    Bitte Code aus der Grafik eingeben.

    Termin:

    • Samstag, 30.01.2016
    • Hallenöffnung: 11.00 Uhr
    • Beginn: 12.00 Uhr
    • Eugen- und Hermann-Klenk Sporthalle Oberrot

    Teilnahmebedingungen

    • Nur Hobby-und Freizeitspieler
    • Mindestalter 15 Jahre am Turniertag
    • Ein Teilnehmer darf ab der Saison 12/13 keine Rundenspiele für irgendeinen Verein absolviert haben (die letzten drei Jahre)

    Spielmodus und Konkurrenzen:

    • Es wird nur Einzel gespielt, Gruppenspiele, danach K.O.-Phase
    • Je nach Eingang der Anmeldung Unterteilung in Herren und Damen (kurzfristige Änderung möglich)

    Preise:

    Pokale/Sachpreise/Urkunden für die Bestplatzierten jeder Konkurrenz
    Die größte Teammeldung erhält einen Sonderpreis.

    Startgeld: 4€/Teilnehmer

    Verpflegung: Die Veranstaltung wird durch die TT-Abteilung des FCO bewirtet

    Sonstiges:

    • Sportgerechte Kleidung mit Hallenschuhen
    • Wer einen funktionstüchtigen Schläger hat, bitte mitbringen, nur eine geringe Anzahl an Schlägern kann vom Organisator zur Verfügung gestellt werden
    • Gerne kann im Vorfeld zu Trainingszeiten gespielt werden.

    Flyer zum Download: folgt

    »Anmeldung per Onlineformular, siehe nächster Abschnitt!

    »Weiterführende Infos:

    • Daniel Böhm, E-Mail: danielboehm83@gmx.net / Mobil: 0175 / 6819035

    Mit der Anmeldung zum Jedermannturnier erkenne ich die Teilnahmebedingungen an.

     

    C-Jugend 2014/2015

    Die C-Junioren der SGM Rottal werden in der neuen Saison von Adrian Hertlein und Dario Miklic trainiert.

    Das Training findet Dienstags um 18:30 Uhr in Fichtenberg und Donnerstags um 18:30 Uhr in Oberrot statt.

    Trainiert werden hier die Jahrgänge 2000/2001.

    Die Qualifikationsrunde der C-Junioren Qualistaffel 04 beginnt am 20.09 bei der SGM Auenwald. Heimspiele werden in dieser Qualistaffel in Oberrot ausgetragen.

    Trainingszeiten der Bambini

    Hallo Bambinis,

    Das Training der Bambinis findet nun immer freitags von 15:30 Uhr – 17:00 Uhr in der Sporthalle in Oberrot statt. Kommen dürfen alle Kinder ab dem Jahrgang 2007 und jünger. Neuzugänge sind herzlich willkommen.

    Wir freuen uns auf euer kommen.

    Euer Trainer Michael Wieland.

    2. Spieltag der Bambinis in Althütte

    2. Spieltag in Althütte

    Auch beim diesem Spieltag in Althütte kam der Spaß, die Spielfreude und natürlich der Fußball bei unseren kleinsten nicht zu kurz. Mit Leidenschaft und voller Einsatzbereitschaft konnte man gegen Hertmannsweiler den ersten viel umjubelten Sieg feiern. Tolle Spielzüge, Kampgeist und Tore gab es natürlich auch in den Spielen gegen Althütte, Backnang und gegen Spvgg Kleinaspach-Allmersbach. So ist die Vorfreude auf den nächsten Spieltag in Weiler/Rems schon riesig.  

    Althütte : Oberro 1:4
    Oberrot : Hertmannsweiler 1:0
    Oberrot : Spvgg Kleinaspach-Althütte 3:5
    Backnang : Oberrrot  5:0

     

    Jubiläumswochenende - hier Bildergalerie ansehen

    Jubiläumsveranstaltung des FC Oberrot mit der Rock- u. Coverband FEEL am Samstag den 16. Juni 2018.

    Die Open-Air Party zum Jubiläum und zur Einweihung der Flutlichtanlage hielt was Sie im Vorfeld versprach.
    Auf dem großzügigen Festgelände in Oberrot fand jeder der über 400 Besucher für sich einen optimalen Platz. Ein satter Sound, musikalisch auf klasse Niveau und eine stimmungsvolle Liedfolge ergaben eine gute Stimmung. Die Gäste waren durchweg begeistert.

    Die „Discostrahler“ der neuen Flutlichtanlage waren ständig im Einsatz, die Flutlichter des Sportplatzes konnten in der Pause eingeschaltet werden. Die neuen LED Flutlichtstrahler für das Festgelände wurden erst am Schluss eingeschaltet – aus Furcht die Besucher könnten meinen, die Party ist vorbei wenn es so hell wird.

    Der FC Oberrot bedankt sich bei allen Gästen für Ihren Besuch.

    Herzlichen DANK an MARTHA SETZER. Sie hat dem FC Oberrot zum 90. jährigen Bestehen das tolle Kissen und auch einen herrlichen Brief ,aus dem das Vereinsleben in alles Facetten hervorget geschrieben.










    Infos und Anmeldung Sportwochenende

    > Sportwochenende 2023 / Hier gehts zu Infos und Anmeldung
    ===================================================================

    Workshop für Erstellung eines FCO WerteLeitbildes

    Mitglieder aus verschiedenen FCO Abteilungen und Altersklassen trafen sich am 29. Oktober zu einem ganztägigen Workshop. Ziel war es ein WerteLeitbild für den FCO zu erstellen.
    Unter der Leitung von Bernd Schäfer (Württembergische Sportjugend) begann der Workshop pünktlich um 9:00 Uhr. Zur Überraschung aller besuchte uns Bürgermeisters Peter Keilhofer und wünschte uns einen erfolgreichen Tag.

    An dem Workshop waren insgesamt 15 Mitglieder anwesend. Außer der Abteilungen Tischtennis und Karate waren alle Abteilungen beteiligt. Auch die Jugend war mit drei Leuten sehr gut vertreten.
     

    Zu Beginn wurden die Stärken und Schwächen des FCO von den Anwesenden ermittelt. Als größte Stärke wurde der Zusammenhalt der einzelnen Gruppen definiert, als Schwäche wurde die Zusammenarbeit / Beteiligung über die Sparten hinweg identifiziert. 
    In weiteren Schritten wurde dann Zug um Zug die Kernwerte herausgearbeitet und dann versucht in Rohtexte umzusetzen.  Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 
    Mitte November werden die Rohtexte dann nochmals überarbeitet und das Leitbild für die Mitglieder und Bürger veröffentlicht.

    Noch ein paar Bildimpressionen des Workshops. 

          

    Förderverein FC Oberrot 1996 e.V. Generalversammlung 2021

    Generalversammlung Förderverein FC Oberrot 1996 e.V.

    Wie angekündigt fand am Freitag, 06. August die Generalversammlung des FCO Fördervereins statt. Neben dem Geschäftsbericht des Vorstandes war die Entwicklung der Kassenlage und die Wahlen wichtige Punkte auf der Tagesordnung.

    Vorstand Patrick Paxian führte die Investitionen der letzten Jahre auf. Dabei gab der Förderverein einen Zuschuss für den Kauf von Matten für den Gesundheitssport und auch die neue Akustikanlage auf dem Sportgelände nannte er.
    Auf der Einnahmenseite gab es wirtschaftlich nicht viel zu berichten. Herr Paxian sprach die Spendenaktion im Frühjahr 2020 an, als die Werber im Stadionheft über 1.500 Euro für Mitarbeiter „systemrelevanter“ Betriebe und Organisationen zur Verfügung stellten. Den Betrag übergab man als Gutscheine an die Organisationen (Altenheime, Ärzte, Schule, Kindergärten usw.) mittels Gutscheine von den Werbepartnern bspw. aus dem gastronomischen Bereich. Diese Aktion kam bei Werbenden und den Organisationen sehr gut an.

    Die Entlastung von Vorstand und Ausschuss war nach dem positiven Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer dann kein Problem.

    Die Wahlen gingen sehr schnell über die Bühne. Da sich wieder alle zur Wahl stellten, konnten auch wieder alle Positionen besetzt werden.

    Gewählt wurden: Vorstand Patrick Paxian, 2. Vorstand Maximilian Benz, Kassier Karl Lippoth, Schriftführer Tobias Bader, Kassenprüfer Heinz Ammon, Ausschuss: Torsten Thalacker, Andreas Walz, Heinz Dreher, Roland Bader,
    Vorstand Patrick Paxian bedankte sich bei allen für Ihre Arbeit und für das Vertrauen in den Förderverein. Er hofft, dass alle Vereins- und Festhelfer gut erholt für die nächsten Feste bereitstehen.

    Tobias Bader
    Schriftführer