Bilder und Veranstaltungen

Gürtelprüfung beim FCO Abteilung Karate

Die diesjährige Gürtelprüfung fand am Wochenende vom 17.12. bis zum 18.12.16 statt. Den Anfang machten Samstag die ganz Kleinen, bei dem der Schwerpunkt "Gefahr erkennen und entsprechend handeln" im Fokus stand. Alle Prüflinge, angefangen bei dem Kleinsten mit gerade mal 2 Jahren bis zu den ältesten mit 6, bestanden diese Prüfung mit Bravour und erhielten als Belohnung den gelben Gürtel.

Weiter ging es dann mit den Großen, die Samstag noch ein hartes Trainingsprogramm absolvieren mussten, am Sonntag in der Sporthalle. Die Prüflinge mussten zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt und fleißig geübt hatten und wurden auch mehrfach auf die Probe gestellt. Zum Schluss schafften aber auch sie es, die doch um einiges schwierigere Prüfung zu bestehen und bekamen als Belohnung dann von gelb, orange bis hin zu grün und sogar blaue Gürtel. Zwei von den Prüflingen waren sogar so gut, dass sie beinahe die Prüfung mit einer Auszeichnung abgeschlossen hätten. So durfte sich jeder nach bestandener Prüfung über einen neuen Gürtel freuen.

Das vergangene Jahr hat sich aber auch so einiges in der Abteilung Karate getan. Zum einen hat sich die Karategruppe deutlich vergrößert aber auch das Trainerteam, bestehend aus 5 Trainern, hat sich nun gefunden und wird 2017 weiter daran arbeiten, das Karate mit Engagement und viel Spaß auszubauen.

Wir wünschen allen eine schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Trainer

Prüfung von 20.12.2015

Jahresfeier 2016

Seminar von 12+13.07.2016

Gruppenbild mit der gesamten Mannschaft

Bild mit den Rumänen

Am 16.07.16 wurde den Kindern von der Fichtenberger Schule, die Prüfung in Gewaltprävention abgenommen.  Alle bestanden die Prüfung mit bravur.

Am 23.07.16  Abschlußfest mit Großmeister Soke Wolfgang Joos-Held .

Am 17.09.16 Besuch der Haller Unicorns
    Viertelfinalespiel  gegen Berliner Rebels.
    Yes gewonnen 24:14 wink